Frage von PantherInBlack, 54

Frage an die Gesellschaft?

Hey zusammen :)

Mich würde interessieren warum manche Menschen so böse/extrem auf Menschen mit einer psychischen Krankheit reagieren. Ich habe schon viel erlebt das Menschen mit extremen Hass reagieren... Warum?

Bitte nur ehrliche und ernste Antworten. Danke :)

Antwort
von doep2k, 18

Eigentlich ein ganz simples Prinzip:

Wie würdest du auf etwas reagieren, was du als falsch, nicht richtig oder unnormal ansiehst? Ich behaupte mal mit negativen Emotionen bzw einer negativen Reaktion wie: Abstand, Vorsicht, Skepsis, erhöhte Bereitschaft zu Aggressionen und Wut etc.

Wer entscheidet was richtig oder falsch ist bzw normal oder unnormal? Richtig: die Gesellschaft. Und jetzt pack noch fehlende Toleranz und fehlende Aufklärung dazu und du hast deine Antwort. :)

Antwort
von Socat5, 19

Für seine Krankheiten kann keiner was. Aber was mich persönlich echt nervt, ist wenn alle gefälligst immer Rücksicht darauf zu nehmen haben und die Erwartung, dass andere ihr Leben danach ausrichten müssen, damit der Kranke in seiner Krankheit richtig aufgehen kann. Wenn einer so gar nichts dagegen machen will (oder behauptet, er könne es nicht), dann regen sich auch schon mal Aggressionen.

Kommentar von PantherInBlack ,

Aber das ist doch kein Grund jemand z.b wegen seiner Narben fertig zu machen?

Kommentar von Socat5 ,

Nein, das ist kein Grund, da hast du recht. 

Antwort
von TerryPretty, 6

Sie wurden einfach falsch erzogen. Wenn dir deine Mutter seit du klein warst gesagt hast, dass du was besseres bist und diese Leute nichts wert sind, bleibt dir kaum etwas anderes übrig, als so zu denken.

Antwort
von Ifosil, 18

Ich denke mal, die Menschen können nichts dafür. Versetze dich mal 20.000 Jahre in die Vergangenheit. Menschen mit eine schweren psychischen Erkrankung, konnten eine Gefahr für die Gruppe oder einzelne Personen darstellen. Darum wohl diese Urangst. Böswillig machen es nur wenige Menschen.

Antwort
von Peetaa, 26

Weil sie sich vieles nicht erklären können und unwissend sind. Denke in Zukunft wird es mehr Aufklärung geben. (Mittelalter Hexenverbrennung)

Kommentar von PantherInBlack ,

Warum unwissend??

Antwort
von Schlauerfuchs, 2

Extremer Hass nicht ,aber obwohl solche Krankheiten nicht ansteckend sind sind sie gesellschaftlich tabu ,hat historische Gründe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten