Frage von Lars123huhu321, 50

Frage an die Frauen: wie wollt ihr angesprochen werden? :o?

Hallo, ich bin 23 und möchte gern mal wissen wie Frauen am besten angesprochen werden möchten. Es ist und bleibt ein Rätsel wie man sie am besten anspricht. Bin etwas schüchtern und kaum selbstbewusst. Womit könnte ein Typ euch in ein Gespräch verwickeln?

Antwort
von xMirage95, 30

Also meistens sind die einfachsten Sachen doch die besten. "Hallo, was machst du hier/was liest du da/weißt du wie viel Uhr es ist" usw.

Was Kreatives oder Geschicktes ist zwar auch immer ganz nett, aber das kommt nur überzeugend rüber, wenn du auch wirklich ein kreativer und geschickter Mensch bist - wenn nicht, belass es lieber bei den normalen Ansprachen. ;)

Antwort
von Skorpionxz, 31

Frauen stehen auf selbstbewusste Männer! Trau dich sei einfach du selbst, manchmal reicht auch sogar nur ein "Hi" der Rest kommt von allein:)

Antwort
von ghul666, 29

Du, ich glaub ich find dich gut. Darf ich diese Vermutung überprüfen?

Kommentar von latricolore ,

Mit Sicherheit nicht!

Kommentar von ghul666 ,

Was spricht dagegen?

Kommentar von latricolore ,

OK, ich muss das natürlich auf mich einschränken:
Ich find das soo platt!
Und das hätte ich mit 20 auch nicht besser gefunden.

Wie kann man mich gut finden, wenn man mich nicht kennt?
Und dann glaubt man das auch nur?

Ein freundliches Lächeln und ein Hallo! oder NAbend usw. hätten bei mir wesentlich bessere Chancen.

Kommentar von ghul666 ,

Es ist ja sehr erstaunlich was bei wem ankommt bzw. funktioniert.

Theoretisch funktioniert jeder noch so blöde Spruch. Zumindest bei irgendeiner.

Nichtsdestotrotz sind Frauen ja sehr verschieden. Manche findens vielleicht gut, andere wiederum nicht.

Generell gilt. Selbstbewusstes Auftreten lässt den Spruch zweitrangig werden. 

Kommentar von latricolore ,


Theoretisch funktioniert jeder noch so blöde Spruch. Zumindest bei irgendeiner.

Aber will man so irgendeine?
Gibt's dann genug in so einem Kopf, das auf Dauer anziehend machen könnte?


Nichtsdestotrotz sind Frauen ja sehr verschieden.

Eben.
Daher kann jede nur für sich antworten. :-)


Selbstbewusstes Auftreten lässt den Spruch zweitrangig werden. 

Das würde ich auch nicht so unterschreiben.
Es ist nun einmal schwierig, eine fremde Person passend anzusprechen, und wenn sich dann jemand direkt als Krone der Schöpfung präsentiert, so à la Baby, du musst mich einfach lieben!...
Nej tak!

Kommentar von ghul666 ,

Also die Frage war ja nicht auf was dauerhaftes mit irgendeiner ausgelegt. 

Ich wollte das auch gar nicht so aufbauschen. Jede reagiert anders, wie wir beide festgestellt haben und daher ist jeder Tipp/Spruch irgendwie hilfreich. Ausprobieren schadet ja nicht.

Antwort
von Melinda1996, 35

Ich bevorzuge das normale hallo, hey...

Kommentar von Lars123huhu321 ,

und weiter? :-D

Kommentar von Melinda1996 ,

Nuss ixh di jezut erklären wie man sich unterhält. Das vermitteln normalerweise die Eltern.

Kommentar von PlueschTiger ,

Aber nicht bei uns auf dem Planeten Erde.

Kommentar von Lars123huhu321 ,

nö aber ich frage um zu wissen was die Girls so interessiert um die in ein Gespräch zu verwickeln

Kommentar von Melinda1996 ,

Auf keinen Fall ein bist du vom Himmel gefallen oder so

Antwort
von triggered, 32

Ich glaube wenn man es echt nicht drauf hat besser übers Internet und erstmal schreiben xD

Aber ich bin keine frau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community