Frage von Zenovia, 49

Frage an die Frauen: Kommt sowas durch einen BH-Bügel?

Hi! :)

Mache mir ein wenig Sorgen ....vor knapp einer Woche glaub ich, als ich meinen BH auszog, bemerkte ich links unter der brust so daneben neben dieser falte, einen Ausschlag. Anfangs juckte er und nun sind es aber richtige pusteln/pickel. Wenn ich die anfasse oder aufmachen will dann brennt es extrem! Kann das von dem bh gewesen sein ? Habs aber komischerweise nur links. Es wird auch weder besser noch schlechter. Ist ganz komisch. Sind rötliche pickel die ziemlich empfindlich sind. Beim rüberstreichen juckt es doch beim kratzen ist es die Hölle. DIe Fläche ist so groß wie ein tischtennisball. Jedoch ist die haut an sich nicht rot oder so sondern es sind wirklich einfach pickel vereinzelt. Was kann das sein? Kann es eine begleiterscheinung von was anderem sein oder so? Hab da ein wenig angst.

Antwort
von Leopatra, 31

Ferndiagnosen sind natürlich zum Scheitern verurteilt!

Da sich deine Beschreibung so liest, als wäre es nicht ausgeschlossen, dass es sich bei deinem Ausschlag um eine Gürtelrose handeln könnte (wenn die Pickelchen mit Flüssigkeit gefüllt sind), würde ich dir raten, zum Hautarzt zu gehen.

Gute Besserung!

Antwort
von Ofte1948, 17

Es kann sein, das Du gegen das Metall allergisch bist. Besorge dir eine gute Aloe Vera Creme und verzichte erst einmal auf die Bügel BHs. Wenn der Ausschlag abgeklungen ist kannst Du es ja noch einmal versuchen und wenn Du wieder reagierst solltest Du ganz auf diese BHs verzichten. 

Antwort
von mxarie, 49

Ich habe soetwas nicht. Aber eine freundin von mir hatte das. Die hat eine Kreme bekommen. Geh mal normalen Hausarzt und ansonsten zu hautarzt und lass das checken!

Kommentar von Zenovia ,

Genau das Gleiche? danke dankefur dir info :) werde definitiv zum arzt deswegen!!

Antwort
von GravityZero, 42

Möglich? Ja. Ob es das aber wirklich ist kann dir keiner sagen. Geh zum Arzt.

Kommentar von Zenovia ,

Ich hatte sowas nur noch nie. sieht schon nicht mehr aus wie ein bisschen ausschlag sobdern eben anders. aggressiver. 

Antwort
von Modebloggerin, 16

Vielleicht hat der BH an der Stelle gerieben und war zu eng? Sollte das nicht weg gehen würde ich evtl. zum Hautarzt gehen (:

Antwort
von ElfeLegolas, 36

ich könnte mir vorstellen das ne Allergie sein kann. 

Antwort
von queenoverwatch, 49

Bei meiner Freundin kam es vom bh...also denk schon

Ich hab da auch teilweise rote stellen allerdings ohne jucken und pickel

Kommentar von Zenovia ,

Oh ok :) na ja hab sowas noch nie gehabt. ist total unheimlich. auch komisch dass es nur einseitig ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community