Frage von GeisterExperte, 28

Frage an die Ford User , wo kann man finden einen Original Anlasser ( Starter ) für den Ford Galaxy 2.3 , EZ: 06/2002?

Der Original Anlasser ist beim Ford 530.- € mit Garantie-das ist ein Hammer Preis. Ich konnte sehen bei anderen Werkstätten das die Anlasser unterschiedliche Preise haben , ich weiß aber nicht wie viel Garantie drauf ist und wie gut die gebaut sind. Der Anlasser muss beim Ford Galaxy eine Allgemeine Krankheit sein . Wenn das Wetter Warm ist Bemerke ich fast nichts beim Starten , aber soweit es draußen Kalt wird und ich starte - dann hört man wie das Zahnrad rattert ( macht ein dumpfes Geräusch ) , ich weiß nicht wie das wird sein wenn draußen Frost ist bei minus 10 Grad. Kennt jemand Anlasser was dem Originalen nahe kommen und wo der Preis auch zum Leisten kann , sollen Garantie haben und nicht schnell kaputt gehen. Klar der Originale kann mehr als 13 Jahre halten , aber wie ist es mit den anderen Produkten. Ich bitte um seriöse Fakten.

Antwort
von Freizeitsprutz, 11

Ich fahre zwar keinen Ford mehr , hatten mal einen Mondeo MK3 2.0 Turnier .

Ich würde einen Anlasser von Bosch kaufen kostet im Internet auf den richtigen Seiten deutlich unter 135€ ist ein Neuteil versteht sich .

Unterschied ist dann Schaltgetriebe (0 986 018 040) und Automatikgetriebe (0 986 017 830)

Die Nummern in Klammern wären dann die jeweiligen Bosch Nummern .

Bei weiteren Fragen eine Nachricht senden

Kommentar von GeisterExperte ,

Danke um deine Antwort auf meine Frage. Also habe heute vom Ford ein Sonderangebot Anlasser bekommen von 530.- € auf 221.- € + Mwst. Neues Gerät mit Garantie vom Ford " Werksüberholt " . Neues Gerät von der Ford Filiale ( Zentrale ). Habe es Bestellt . Meinst du ich soll es von der Ford Werkstatt einbauen lassen wegen der Hersteller Garantie , oder kann ich es auch einbauen lassen von einer Freier Werkstatt und besteht die Garantie trotzdem . mfg  

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Das für 211€ ist dann sicher ein Ford Motorcraft Ersatzteil , Motorcraft gilt bei Ford "offiziell" ab dem 5ten Fahrzeugjahr .

Ich würde mal beim Ford-Händler und bei einer freien Werkstatt nach einem Preis für den Einbau fragen . Die Garantie auf das Teil besteht ja .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten