Frage an die ex- Vegetarier? Wieder fleisch essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erstmal nichts Zusammengemanschtes wie eine Frikadelle essen. 

Lieber mal ein schönes Steak oder eine Seezunge essen. Dein Magen ist halt noch nicht dran gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst, ich als "Ex-Vegetarier" und nun schon lange vegan, werde dich ganz sicher nicht überreden, wieder Vegetarier zu werden, so wie ich dich nicht überreden will, gar Veganer zu werden - warum auch ?

Du hast deinen Entschluss damals gefasst und so auch heute und wirst für beide Entscheidungen deine Gründe gehabt haben...

Angehenden Vegetariern und Veganern in spe rät man auch immer, es langsam und schrittweise angehen zu lassen - warum sollte dies im umgekehrten Fall anders sein ?

Jede Umstellung sollte langsam vonstatten gehen, ich denke jedoch, dass die Umstellung nach längerem Verzicht auf Fleisch zurück krasser für den Körper zu verkraften ist als weg vom Fleisch...

So gesehen bin ich der Meinung, dass sich nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche und das Unterbewusstsein Zeit brauchen, um sich auf Veränderungen einzustellen und mitzuhalten.

Ich rate dir, gleich rauszugehen, zu laufen, viel Wasser zu trinken und dich abzulenken...

Ansonsten taste dich halt weiter langsam vor...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang langsam an. Hier eine Scheibe Salami, dort ein Stückchen putenbrust, hackfleischsauce mit Nudeln.... gleich die Frikadelle wird deinen Magen-Darm-Trakt überfordert haben :)

Es kann aber auch sein, dass es noch an der Psyche liegt, eine Art Restgewohnheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lena17088
26.09.2016, 15:07

aber das geht doch vorbei, oder? Also wenn es an der Psyche liegt?

0
Kommentar von Tarsia
26.09.2016, 15:07

Wenn du wieder Fleisch isst, weil du es wirklich willst ja. Wenn du wieder Fleisch isst, es aber eigentlich gar nicht willst, vermutlich nicht.

0

hm

eventuell lag es auch einfach an der frikadelle liegen (vielleicht war sie schlecht oder so)

andererseits könnte es durchaus auch daran liegen, dass du so lange kein fleisch gegessen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lena17088
26.09.2016, 14:50

naja meinem Bruder ist nicht schlecht und er hat die selben gegessen :)

0