gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

frage an die ernährungsexperten.

gefragt von Cassiopeia78Cassiopeia78 am 15.07.2008 um 8:08 Uhr

ist noch nicht so lange her, da hatte ich damit zu kämpfen das ich nur mit großen mengen ein sättigungsgefühl erreicht habe. jetzt gehe ich seit 4 wochen fast täglich trainieren, und mein problem hat sich ins komplette gegenteil verwandelt. mein hungergefühl ist fast komplett weg, ich kann kaum noch was essen (keine organischen ursachen,ist alles ok laut meinem doc!) allerdings muß ich genug essen damit mein stoffwechel aktiv bleibt. jetzt meine frage: mein kalorienprogramm sagt mir, das ich 1500 kal. am tag essen kann (starke diäteinstellung). mit sport verbrauche ich ca. 600-1000 kal pro training. reicht es, wenn ich mir die 1500 kal "reinzwinge", um den stoffwechsel aktiv zu halten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22026)
Ernährung (6237)
Medizin (5545)