Frage von keerem, 51

Frage an die Eltern, bis wieviel Uhr würdet ihr eure Kinder im Winter und im Sommer draußen lassen, wer er Männlich und 15 wäre?

Antwort
von Berlinfee15, 11

Hello,

eine allgemein verbindliche Regelung wird´s kaum geben.

Grundlage dürfte auch eine gute Vertrauensbasis für Ausgangszeiten sein. Egal ob Junge oder Mädchen.

Strikte Vorschriften finden immer einen "Umgehungsgrund" um damit Verlängerung zu finden/zu erklären.

Starre vorgegebene Zeiten -ohne Verlängerungsphasen- für putertierende Teenager bilden so oft Streitpunkt für Eltern und ihre Kinder. Eine längere "Leine" und wissen wo sich Kid aufhält bessert den gegenseitigen Umgang auch nicht immer.

Daher sollten außerhäusige Zeiten eine zufriedenstellende Abstimmung finden. Die allerdings auch "Klippen Manier" zum Vorschein bringen.

Alles nicht so einfach.... gewesen. Nur Erfahrungswerte..!

Antwort
von mohrmatthias, 14

wir hatten 3 Mädchen in dem alter.es hing immer davon ab mit wem sie so draußen waren aber 22uhr paßt ganz gut ,natürlich nur wenn alles in der schule gepasst hat

Antwort
von giselastrobel, 24

in der Woche bis 21 am freitag und Samstag bis 22 Uhr und in ausnahmefällen auch mal bis 24 Uhr aber dann nur wenn er nach hause gebracht wird

Antwort
von Liare, 25

Ich hab zwar noch keine eigenen kinder würde sagen bis 10 uhr ist okey allerdings kommt es auch drauf an wo er sich rumtreibt 

Antwort
von ErnstPylobar, 27

Wenn Schule ist, bis 21.45 Uhr, aber nicht täglich, wenn keine Schule ist, nach vorheriger Absprache auch mal länger. (Unsere Kinder sind Töchter, ich meine aber, die Antwort passt trotzdem.)

Antwort
von xTenshii, 19

Meine Eltern lassen mich immer bis die Laternen an sind draußen. Bei einem 15-Jährigen würde ich aber sagen so bis 22 Uhr wenn Schule ist vllt. bis 21 Uhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten