Frage von Gehirnlose,

Frage an die, die sich mit Hunden auskennen.........

Was würde eigentlih passieren wenn ein kleiner, welblicher Hund und ein großer männlicher, den kleinen decken würde. Also wenn das Weibchen klein ist und das Männchen groß. Dann würde doch das Weibhen sterben oder, weil die Welpen dann zu groß werden???

Hilfreichste Antwort von aotearoa01,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was denn jetzt, ein Wellblech Hund und ein großer Männlicher?

Entweder der Größenunterschied ist so immens, dass es nicht klappen wird oder, wenn die kleinere Hündin dann Welpen bekommt, ist die Gefahr, dass diese nicht ohne Hilfe geboren werden können, größer = Kaiserschnitt = Probleme, dass die Hündin die Welpen überhaupt annimmt plus Tierarztkosten.. Sterben wohl eher nicht, auch wenn das Risiko bestehen kann, wenn das Becken zu eng und der Tierarzt zu weit ist. Toll ist das nicht!

Ich geh jetzt mal davon aus, dass das reines Interesse war und Du nicht unter die Hundevermehrer gehen willst...

Kommentar von aotearoa01,

Danke Dir für den Stern! ;))

Antwort von taigafee,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt mehr dackel-schäferhund-mischlinge als man erwarten würde. der deckakt ist kein großes problem, auch die geburt war bei allen, die ich persönlich kennengelernt habe, komplikationslos, obwohl die mütter die dackel waren.

allerdings lernt man die, bei denen es schief geht, nicht mehr kennen :-(.

darum (zeigefinger hochheb ;-)) würde ich es nie drauf ankommen lassen.

Kommentar von Gina02,

obwohl die mütter die dackel waren.

Lach, sind sie das nicht immer? :))))

Antwort von Maro95,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht zwangsläufig, aber unter Umständen. Sollte man also vorher lassen, sonst war´s im Nachhinein keine so gute Idee.

Mit anderen Worten: Probier´s nicht aus.

Antwort von UlrikeLasserre,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gab schon Rottweiler und Dackelmixe. (Allerdings war der Dackel der Papa) Du meinst bestimmt die Größe der Welpen im Körper der Mamma. Doch das wird gehen. Die Größe eines Welpen wird vom Mammakörper gesteuert. Da sind die Gene dran. Allerdings klappt es nicht so einfach. Der Penis eines großen Hundes würden nicht in die Hündinn passen, oder sie dabei sehr verletzen. Beim Deckungsakt würde da das Weibchen sich wehren und nicht mitmachen.

Antwort von lisse99,

Wenn der größenunterschied wie schon mal erwähnt zu groß ist, dann paaren sie sich garnicht erst ;)

wenn der größenunterschied gering ist (z.b. mops+beagle, rauhaardackel+jagdterrier, labrador+bernersennen...wobei hier der unterschied wirklich nicht viel ist!, etc - weitere "rassemischlinge" hier: http://www.hundeseite.de/mischlinge/ ) dann werden die welpen meistens dem muttertier angepasst(ist es groß so die welpen auch, klein...)! die natur hat das schon so eingerichtet das das funktioniert ;)

Antwort von HorstBro,

Hahahaha ne keine sorge. Die nennt man dann mischlinge! Is natülich schon möglich....die babys sind dann natürlichnauch klein wie das weibachen

Kommentar von Maro95,

die babys sind dann natürlichnauch klein wie das weibachen

Erklär das mal den Genen...

Kommentar von HorstBro,

Haha, also ich mein natürlich nicht genau so groß wie die mutter....die mutter würde doch bei der genurt explodieren xDDD jedenfalls meinte ich sie werden an die größe der muttercangepasst...außerdem is es doch klar dass kleine hunde und große hunde kinder zsm machen können.....wie sieht das denn sonst auch bei kleinen und großen menschen aus? Denkste ein zwerg kann sich nicht mit nem großen mann paaren und kinder kriegn ;DD

Antwort von 123marshmallow,

- omg daran habe ich noch garnicht gedacht O.o frag doch mal einen Tierarzt...

Kommentar von Gehirnlose,

Nein, ich hab keinen Hund. Ih wollte des nur so wissen, weil des ja bei Kaninchen so ist. Deswegen wollte ich wissen, ob sobwas bei Hinden auch passieren kann.

Antwort von fraenzi1998,

Kommt drauf an, wie stark der Größenunterschied ist. Eine Dogge und ein Chiwauwau würden nie zusammen überhaupt Welpen bekommen, wenn es aber zum Beispiel ein Schäferhund und ein Dalmatiner wären, wüde das funktionieren.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Woran man Trollfragen erkennt Zuerst möchte ich eines klarstellen: Es geht nicht um gewöhnliche Trollfragen. Es geht um einen speziellen Typ dieser Fragen, die meinungsmachende Trollfrage. Von der gewöhnlichen Trollfrage unterscheidet sie ihr Zweck. Sie soll nämlich nicht ein...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten