teppichhai am 10.02.2009 um 20:35 Uhr
Die Frage ist NICHT für die, die wissen ob man Hackfleisch einfrieren sollte oder nicht, sondern an die, die es schon mal gemacht haben. So, und die Frage lautet: Habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, hat das Hackfleisch nicht geschmeckt oder ist es sogar schlecht geworden?

Nein, habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings sollte man Hackfleisch nicht länger als 3 Monate in der Gefriertruhe liegen lassen, sofort nach dem Kauf einfrieren und schnellstmöglich verwenden.

Hab bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings solltest du es auch nicht monatelang im Gefrierschrank lagern. Farbe,Geschmack u. Aussehen können dann schon leiden. Zum Auftauen stelle ich es am Vorabend der Zubereitung in den Kühlschrank.

Ich verarbeite Hackfleisch (Gehacktes) immer sofort und friere dann ein, aber das wolltest Du ja nicht wissen.
.
Bitte NICHT in der Mikrowelle auftauen, auch NICHT bei Zimmertemperatur, sondern rechtzeitig aus dem Gefrierschrank nehmen und im Kühlschrank auftauen lassen. Dann kann nichts passieren :o)
teppichhai am 10. Februar 2009 20:55 Doch genau das wollte ich wissen - danke
Man darf es nur nicht zu lange eingefroren lassen. Ich mache das dauernd.

Nein, bisher haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich verwende es möglichst frisch.
Eingefroren war es bestimmt vor dem Hacken; das reicht.
Wieso sollte man schlechte Erfahrungen machen. Guck mal in großen Einkaufszentren in die Tiefkühltruhen, da bekommste sowas auch schon fertig eingefroren.