Frage von FashionEleganz, 25

Frage an die Damen: Verhält man sich in klassischer und eleganter Garderobe anders?

Hat das Tragen von eleganter, klassischer Kleidung Einfluss auf das eigene Verhalten, weil ein anderes Körpergefühl entsteht? Verhält man sich in eleganter, hochgeschlossener Bluse, Bleistiftrock und Pumps anders als in Jeans und T-Shirt (nur begründet durch die unterschiedliche Kleidung und das unterschiedliche Körpergefühl)?

Antwort
von Manja1707, 15

Ja, auf Jeden Fall. Man hat ja durch hohe Schuhe alleine schon eine andere Körperhaltung. Der Gang ist eleganter. Man fühlt sich auch anders als in Jeans und flachen Schuhen. Ich selbst ziehe sehr gerne Röcke und Kleider an, nur nicht im Winter, wenn es kalt ist. Ich fühle mich darin hübscher.

Antwort
von landregen, 11

Ja, tut es. Ich lasse mir lieber die Tür aufhalten und meinen schweren Koffer tragen, wenn ich hochhackige Schuhe trage. Ich lasse mich lieber bedienen, und werde auch bedient.

Ab und zu mag ich das mal feiern, aber meist bin ich doch lieber selbst "die Frau", bewege mich frei ohne übertriebene Aufmerksamkeit der Herrenwelt und mache unkommentiert, was ich will. Darum trage ich meist legerere Klamotten, die auch zum praktischen Selbst-Anpacken geeignet sind.

Antwort
von Gerneso, 10

Du schon wieder mit immer den gleichen Fragen anders formuliert......

Ein Bauer bleibt ein Bauer auch wenn Du ihn in Smoking oder Ballkleid steckst. Gutes Benehmen / Etikette will gelernt sein.

Antwort
von shinydome, 2

das Tragen eleganter Kleidung wirkt sich natürlich auf das Körpergefühl aus. mann/frau verhält sich einfach anders, wobei ich das nicht werten will

Antwort
von JuergenWB, 8

Das ist auch bei Männern oft nicht anders, wenn sie sich einen Anzug anziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community