Frage von Zekbash, 80

Frage an die BMW M Fahrer?

Mein Bruder fährt einen BMW m3 e93 Cabrio.
Nun habe ich das Verlangen danach auch einen richtigen ///M zu fahren
Ich bevorzuge BMW m2 oder einen BMW m4, da ich mitbekommen habe sie sollen recht Alltagstauglich sein( im Vergleich zum Vorgänger v8), am liebsten wäre mir auch ein v8 aber der Unterhalt macht mir Sorgen.
Kennt sich jemand aus, fährt jemand selber einen wie sieht es aus mit Versicherungskosten ( 30%), steuern, Inspektion etc im Vergleich zum e93

Wertverlust wäre mir egal da ich das Auto nicht Kaufe um es wieder nach 3 Jahren zu verkaufen.

Und bitte keine Kommentare wie : wer das Geld für einen ///M hat sollte sich keine Sorgen um den Unterhalt machen !

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billootze, 31

Werte eintragen und fertig. Wertverlust und Ersatzteile fehlen da aber.

http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-M-Modelle/M3/m3-coupe-m390-bmw-e90-m390_76...

Antwort
von troppixi, 59

Ich fahre mittlerweile schon ziemlich lange den M6 meines Vaters. Verbrauchen tut der etwa 18-20 Liter und Versicherung kostet an die 3000€/Jahr, ich weiß aber nicht wie er bei der Versicherung eingeordnet ist. KFZ Steuer sind knapp über 300/Jahr und Wartungskosten, naja, kann man pauschal nicht sagen, aber mehr als 1000€ hab ich im vergangenen Jahr nicht ausgeben.

Kommentar von Zekbash ,

Den v8 oder v10?

Kommentar von troppixi ,

V8 Biturbo natürlich, das einzig wahre :D

Kommentar von Zekbash ,

:D geiles Teil
3000€ wäre mir persönlich zu viel :D
Falls es beim m4 auch so wäre, bleibt er leider nur ein feuchter Traum für mich :d
Mein Bruder zahlt ca 2000 CHF Versicherung für seinen e93

Kommentar von troppixi ,

Einfach mal bei der Versicherung nachfragen, vielleicht ist es nicht so schlimm.

Ist bei meinem Vater auch etwas teurer, weil ich mit im Vertrag stehe und erst 3 Jahre meinen Führerschein habe...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Kommentar von Zekbash ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten