Frage von LeonieAj, 50

Frage an die Anime Fans von Clannad After Story?

Ich habe eine Frage zur der Serie Nagisa ist jaa bei der Geburt von der Tochter gestorben, aber dann 5 Jahre später stirbt jaa das kind auch und Tomoya schreibt um Nagisas hilfe und da er das Licht bekommen hat und sich was wünschen kann wird die zeit zurück gespult bis zur nagisas geburt mit der Tochter und beide überleben das, und sie leben alle glücklich zusammen. Also sie ist zum schluss nicht gestorben und die leben alle zusammen oder?

Antwort
von bluestyler, 29

Ja, die leben nun alle glücklich zusammen, ist halt ein Happy-End.

Antwort
von Rukichan, 19

Im übrigen: Als Ushio mit Tomoya auf eine Reise gehen will, aber schon sehr krank ist, klärt sich auch die Geschichte mit dem Mädchen und dem Roboter, denn es stellt sich raus, das der Roboter und das Mädchen in einem Paralleluniversum leben und auf unserem Planeten der Roboter Tomoya und das Mädchen Ushio ist... 

Kommentar von LeonieAj ,

Also wird das alles nochmal erklärt in der serie? vielleicht verstehe ich es dann.

Antwort
von gutefragesucks, 14

Ich denke die Stadt gab zurück, was Tomoya ihr gab. Glückliche Einwohner. Und so machte sie mit ihrer Magie Wünsche zu erfüllen Tomoya zu einem glücklichen Einwohner. Mit Frau und Kind. Lebendig. Also ja, hast du Recht.

Ich geh mal stark davon aus, das kommt daher, dass Clannad von einer Visual Novel stammt. Deine Aufgabe als Spieler aus der Sicht von Tomoya ist es eben, deinen Freunden und Einwohner der Stadt zu helfen.
Für geholfene Schicksale bekommt Tomoya dieses "Licht gutgeschrieben". Ich weiß nicht, wie man das besser ausdrücken soll.

Selbst mit seinem Vater hat er sich am Ende wieder verstanden, was absolut rührend war in meinen Augen.
Ich schätze mal, all das hat die Stadt nicht vergessen und Tomoya so die Möglichkeit geschenkt ebenfalls ein positives Schicksal zu bekommen.
Mit Frau, mit Kind, lebendig. Wie gesagt.

Dango Dango Dango

Kommentar von LanceFawkes ,

(•' '•)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten