Frage an die ABDL - bis zu welchem hüftumfang passen große babywindeln (gr6)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Leafant,

es ist leider so das man erst jetzt langsam auch die Optik der Erwachsenenwindeln anfangen tut zu beachten. Doch gibt es neben den Bunten Windeln inzwischen auch schon seit einiger Zeit Zwischenlösungen Mit Bunten Klebebändern die man Oben Vorn und Hinten aufkleben kann, was auch die Verschließbarkeit dort verbessert und das material Stabiler macht.

Ich persönlich Frage mich aber was ist die Gr.6 Wert, wenn Optik außer den Motiven und den 2 Klebestreifen statt 4, eher grenzwertig ist. Zudem ist an benutzen fast nicht zu denken.

Der Preis ist leider auch nur deshalb so exorbitant weil sie in kleineren Mengen produziert werden und sich mit dem Interesse noch zusätzlich Geld machen lässt. Es wird also wohl schlicht weg ausgenutzt. Anders lassen sich Kosten von 5 Euro pro Stück in extrem Fällen nicht erklären. Es gibt aber auch schon welche die recht bezahlbar sind und denke das man sie ja nicht immer tragen muss und diese mit Motiven für gewisse Stunden oder Anlässe lassen sollte und sonst auf das Standard Erwachsenen Produkt zurückgreifen sollte, welches einem am ehesten gefällt

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist das auch noch eine mögliche Lösung:

https://wickelecke.wordpress.com/hoto_grosse-kinder/

Auf der Seite wird beschrieben, wie man widerverwendbare „Klett-Streifen basteln kann, mit denen normale Babywindeln auch noch von größeren Kindern (Hüftumfang > 80cm) bequemen getragen werden können.

Ich fürchte leider auch das die Gr. 6+ ein klein wenig zu knapp sein könnte. Gewissheit hat man da wohl nur nach dem ausprobieren. Ich hatte da glaub mal irgendwo so eine Probierpackung mit 3 Windeln gehabt aber haben nicht gepasst also als noch Einlage in Normale Windeln gut genug.

Die Frage ist ja auch ob es dir rein auf die Optik ankommt oder sie noch anderes können müssen?! Nur für das Aussehen gibt es ja nette Klebefolien oder eine Packung Buntstifte, etwas Zeit und Kreativität. (Gut verpackt versteht sich). Alternativ, wie schon andere sagten, hübsche Höschen oder Bodys drüber tragen.

Leider sind die Windeln mit Motiven für Erwachsene wirklich grade zu unverschämt teuer, da bin ich froh das es mir auf das Aussehen weniger ankommt :) DryNites sind da ja auf Dauer auch nicht viel besser erst recht bei Preis/Leistung aber auch da wieder die Frage wofür...

Was ich zum Thema Babywindeln größer machen finden konnte das auch sinn macht ist aber leider nur bei eBay UK bzw. einer britischen Seite zu finden aber vielleicht hilfts: https://www.convertups.com/

Eine wirklich billige Lösung gibt es für so ein Hobby bzw. diese Leidenschaft auf Dauer wohl nicht. Mir ist es das aber alle mal wert denn es gibt einem ja auch viel zurück wenn man ehrlich ist :)

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß: Mausi

Ich fürchte auch dass Dir Gr 6 nicht mehr passen wird. Wenn Du es partout versuchen willst, kannst Du Dir ja bei Rossmann ein 2er Pack der Hausmarke Babydream kaufen. Warscheinlich gibt es solche Probepackungen auch in anderen Drogeriemärkten.

Manche Erwachsene Babys zwängen sich auch in Drynites oder ähnliche Pyjama Höschen, in der größten Größe.

Ansonsten gibt es ja speziell für Deine Bedürfnisse Produkte für Erwachsene mit kindlichen Motiven. Die nicht unbedingt ein Vermögen kosten. 

Siehe hier: http://inkontinenz-windel-shop.de/crinklz-m10-packung-a-15-stueck

Hallo Leafant, diese Babywindeln in der Größe 6 passen Dir schon lange nicht mehr. Sie sind höchstens noch für Vorschulkinder bis 30kg geeignet und vielleicht 50cm Hüftumfang. Mit Deinem Hüftumfang sind Dir schon Windeln für Jugendliche in der Größe XS oder S zu klein. Was Du brauchst, sind richtige Windeln für Erwachsene in der Größe M oder 2. Babywindeln könntest Du nur wie eine Einlage in einen etwas höher sitzenden Schlüpfer legen, ohne die Windeln zu verschließen, doch wenn Du auch einnässt, bringt das nicht viel. Du kannst aber die Erwachsenenwindeln nehmen und Dir dann bunte Schlüpfer kaufen, wenn es bunt sein soll. Dann bist Du auch gut versorgt, wenn Du die Blase nicht mehr halten kannst oder Du zum Konzert bist und nicht auf die Toilette kommst oder willst. Gruß Olaf

hallo bin ein Teenbaby und weis die passen ungefähr noch ich habe ein Hüftumfang von knapp 90 und benutze die babylove größe 6 Plus die sind super

Hey, also ich kann nicht nachvollziehen, was die hier alle schreiben.

Ich habe auch ca. einen Hüftumfang von 82-83 cm und mir passen Pampers 6 noch! Geht halt nicht so viel rein wie in eine für Erwachsene, aber für ab und zu mal ganz nett anzusehen :)

Also gerissen sind sie bei mir noch nie, aber wirklich größer dürfte mein Hüftumfang nicht sein.^^

Hier ein paar Bilder https://www.instagram.com/p/BBM8sAJkwjz/?taken-by=me.diaper von mir mit der Pampers ;)

Lg Sasa ♥

Kommentar von Leafant
02.06.2016, 18:09

hab mir das bild mal angesehen - die sitzen ja auch optisch noch ziemlich gut ! zur not kann ich ja die klebestreifen verlängern.

sind das auf dem foto pampers baby dry oder was sind das für windeln?

0

Babywindeln werden dir sicher nicht passen.

Aber es gibt bereits eine große Auswahl an Erwachsenenwindeln - die bekommt man (zumindest bei uns in Österreich) in jedem Supermarkt. Z.B. von der Marke Tena ... Sind auch gar nicht so teuer.

Größere Packungen (und damit günstiger) erhältst du auch online - oder suche z.B. in den gelben Seiten nach "Heimpflegeartikel" oder "Alltagshilfen" oder "Bandagisten" oder "Rehatechnik".