gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an den Lötprofi

gefragt von glasheulerglasheuler am 06.05.2009 um 23:35 Uhr

Benutze seit kurzem Löthonig aus der Tube um kritische Metallteile zu löten. Weil er in der Tube leicht verkrustet an der Tubenöffnung füllte ich ihn in einen kleinen Kosmetikbecher mit Deckel um. Hier wird er zu schnell hart, mit welcher Flüssigkeit könnte ich die ursprüngliche Weichheit zurückerlangen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.975

anonym
beantwortet von Szintilator am 6. Mai 2009 23:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das habe ich zwar noch nicht gemacht, aber wenn das verharzt ist, kann man das mit hochprozentigem Alkohol probieren, Kölnisch Wasser, Melissengeist oder Franzbranntwein! Zumindest habe ich damit schon im Vergaser verharztes Öl aufgelöst!

Dini1
beantwortet von Dini1 am 6. Mai 2009 23:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bin zwa kein Lötprofi, aber ich hab einen Chemiker an der Hand der mir sagen könnte mit was für einer "lösung" die eigentliche Konsetstenz zurück bekommen kannst, das einzige was du jetzt tun musst ist mir mal aufschreiben was alles in diesem Löthonig enthalten ist!

Kommentar von 2e9e26898ed50b1e724ecf4e9f27068dsmallglasheuler am 6. Mai 2009 23:46

habe die umgefüllte Tube mit der Aufschrift leider nicht aufbewahrt

Kommentar von 39d9640351769470231ada0df66b04ebsmallDini1 am 6. Mai 2009 23:47

das ist dumm, dann kan ich dir leider nicht weiter helfen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.