suesszahn am 30.01.2009 um 8:56 Uhr
mir hat jetzt einer erzählt das man über "wlan" auch ein netzwerk machen kann...stimmt das ??? hab noch einen laptop der über "wlan" läuft (fritz box) wäre super wenn ich über meinen rechner darauf zugreifen könnte !!! is nur die frage ob das geht und wenn ja...hat vieleicht einer eine beschreibung (link) wie man das dann macht ???

Ja, das geht: Beim PC: Neues Netzwerk einrichten und dann den Assistenten bedienen. Das Ganze geht bis Windows 2ooo.

Ein Heimnetz einzurichten sollte mir Windows keine Problem sein. Hier eine Anleitung (kleine Abweichungen sind zu berücksichtigen je nach Computersystem):
http://www.gutefrage.net/tipp/privates-w-lan-netzwerk-fuer-datenaustausch
suesszahn am 30. Januar 2009 09:15 die seite is ja noch besser...danke
wenn man es ganz genau nimmt ist ja auch w lan schon ein netzwerk :-D

versehe den PC mit einem WLAN-Stick, am besten den auch von AVM und dann bist du mit beiden Geräten im WLAN...so wie bei mir auch..
klar geht das, musst halbt nur einrichten, netzwerknamen vergeben, pc´s namen vergeben, ip beachten, dann sollte es gehen
hallo,
klar geht das!
musst nur ein netzwerk aufbauen!
-> start -> verbindung herstellen -> netzwerk einrichten!
klar geht das. Es gibt ja keinen Unterschied om man drahtlos oder per Kabel vernetzt ist. Du mußt das im Router einstellen und je nachdem was du machen willst, auf den einzelnen Computer z.B eine Datei- oder Druckerfreigabe einrichten. W-lan-Stick oder Karte auf beiden Rechner vorausgesetzt