Frage von questionhny, 74

Frage an Chemie Experten?

Wieviele außenelektronen  hat jedes Fluor-Atom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, 40

Flour ist ein Halogen, denn es steht in der 7. Hauptgruppe im Periodensystem, somit hat es 7 Außenelektronen

Kommentar von Luca2698 ,

Fluor ist ein Halogen
Flour ist Mehl ;-)

Antwort
von Anonymquest99, 44

Fluor ist in der siebten Hauptgruppe im PSE und hat somit 7 Valenzelektronen oder auch Außenelektronen genannt.

Kommentar von Haaremi ,

edel

Kommentar von Haaremi ,

warte erst mit 8

Kommentar von Anonymquest99 ,

7. Hautpgruppe sind noch Halogene erst in der achten sind es Edelgase

Antwort
von NinaS81, 5

http://www.frustfrei-lernen.de/images/chemie/periodensystem-gross.jpg

Antwort
von xrobin94, 26

Experte?
Das ist einfachstes Grundwissen.

Fluor -> 7.Hauptgruppe im PSE (Halogen)
--> 7 AE's.

LG:)

Antwort
von Haaremi, 43

In welcher Hauptgruppe steht flour ?

Kommentar von questionhny ,

7 Hauptgruppe

Kommentar von Luca2698 ,

Ich glaube da verwechselt jemand Chemie mit Englisch (Flour =/= Fluor) ;-)

Kommentar von Haaremi ,

rechtschreinkorrektur vom Handy...