also folgende frage...an einen autohändler
ein fahrzeug was checkheftgepflegt ist, erstbesitzer topzustand, vollausstattung, 40.000€ vor 4,5 jahren dafür bezahlt, ...ist eine toyota celica, 100.000km.
was wäre ein realistischer verkaufstwert? an privat und händler?

Geh zur Dekra und lass es dort begutachten!
Kostet was, ist aber eine enorme Verkaufshilfe!
Meinen letzten Gebrauchten hab ich gekauft und dem Preis zugestimmt, weil mir ein Dekra-Gutachten vorgelegt wurde.

Oh, das wird schwierig, aber 8.000 €! Mehr nicht!
also bei toyota sagten die mir 12,5 da ich viel sonderausstattung habe ab 8.000 gehen die los ;)
Senselessways am 30. Januar 2009 09:53 8000? Von was träumst du nachts? Bei Mobile wird für das Auto mit 100.000 km nicht mehr als 3.500 Euro geboten!
HelmutRn am 30. Januar 2009 10:01 Nach meiner Erfahrung zahlt fast jeder Händler mehr, als Du bei Mobile erreichen kannst!!!
hahaha lol schlauberger du meinst wohl einen alten toyota der ist baujahr 2004 also wenn man kein ahnung hat einfach mal die ....halten g der wurde von toyota beim händler auf 12.500 bewertet also ich habe 40.000 gezahlt 6.2004 also also solltest einfach ruhig sein und was gescheites schreiben oder es lassen
warum fragst du dann wenn du den Preis weißt? Es dürfte ja dann kein Problem sein, einen dummen zu finden der dir den Preis zahlt -oder du behälst ihn einfach bis zum Ende, dann mußt du dir über den Wert keine Gedanken machen
Da bleibt nur zur DEKRA gehen gutachten erstellen lassen und die schätzen dein auto realistisch ein. Es zählt nicht immer der optische Top zustand sondern auch mitlerweile die Plakete die dein Auto bekommen würde rot,gelb,grün PS usw.
grün ;)
also für nen BWM würd man vielleicht noch 12000 Euro bekommen. Bei dem Modell vielleicht noch 8000-9000 Euro