Frage von Nutzer00, 33

Frage an Audi Kenner?

Ich möchte mir als meinen Erstwagen einen Coupe/Limosine zulegen.

1. Was ist der Unterschied zwischen Audi S4 und Audi A5?

Was kostet ein S5 im Unterhalt? (Steuer, Sprit)

Fährt jemand von euch einen Audi? Wenn ja, welchen?

Was müsste ich bei einem Kauf von einem S/A5/S4 beachten?

Antwort
von Tomiza, 29

Hallo Nuter00,
der unterschied zwischen dem S4 und dem A5 ist , das der A4/S4 ein Mittelklasse Kombi ist und der S5 eher in die Richtung Sportliches Coupè geht. Zu dem Unterhalb kann ich dir wenig sagen, da meine Eltern selber keinen Audi fahren wollen. Es kommt darauf an aus Welchem Modelljahr du dir den Audi A5 oder A4/S4 kaufen möchtest. Wenn es aus 2016 sein soll brauchst du eigentlich auf nichts achten, du musst nur Entscheiden welcher dir Gefällt. Wenn du etwas mehr Geld zur verfügung hast, dann würde ich dir zu den Bang&Olufsen Lautsprechern raten, denn die sind richtig gut und hören sich sehr gut an.
Hoffe konnte dir ein wenig Helfen:)
Lg Tomiza

Antwort
von steffiwmsr, 10

Wir fahren einen Audi und sind sehr zufrieden. Aber ob das Preisleistingsverhältnis wirklich stimmt kann ich nicht beantworten, wahrscheinlich eher nicht...😁

Antwort
von RefaUlm, 7

S4 ist die Sport Version eines A4, der A5 ist größer und schwerer als der A4...

S4 fängt bei ~325€ monatlich (die alten) an und geht bis ~450€ monatlich (die neueren)

http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-S-und-RS-Modelle/S4/

S5 fängt bei 413€ monatlich an und geht bis knapp 500€

http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-S-und-RS-Modelle/S5/

Wieso ausgerechnet nen Audi? Es gibt so viele schöne Coupes und Limousinen da draußen... 😅

Kommentar von Nutzer00 ,

welche? schlag mir ruhig welcher vor

Kommentar von RefaUlm ,

Wenn du Single bist bzw eine Freundin hast und dir Fahrspaß im Alltag wichtig ist

2 Sitzer mit Hinterrad Antrieb von günstig zu teuer was den Unterhalt betrifft

Mazda MX-5

Honda S2000 (mein Favorit bei den Zweisitzern 😎)

Nissan 350Z

Mazda RX-7 FD

Wenn du Fahrspaß verbunden mit Alltagstauglichkeit willst

4-5 Sitzer mit Hinterrad bzw Allradantrieb

Mazda RX-8 RWD (hierbei empfiehlt sich nur die 40th Anniversary edition)

Subaru WRX STI AWD (Mein persönlicher Favorit)

Mitsubishi Lancer EVO AWD (von allen hier genannten der mit Abstand teuerste im Unterhalt!)

Antwort
von ceemor80, 27

Als Erstwagen einen A4/A5, oder womöglich einen S5 finde ich reichlich übertrieben.Fange erst mal klein an, denn die Fahrpraxis fehlt dir ja komplett. Und dann glaub ich ist ein S5 mit über 300PS echt das falschste, was du dir holen könntest.

Kommentar von Nutzer00 ,

Habe mehrere Jahre Fahrerfahrung und möchte nicht in so einem Klischee Stundenten VW rumgurken. Du hast leider keine Frage beantwortet.

Kommentar von ceemor80 ,

Oh, dann habe ich deinen Begriff "Erstwagen" wohl falsch interpretiert.Dachte, du bist Fahranfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten