Ich habe noch das Nokia 6230i und wollte jetzt mal wissen welches ihr als Nachfolger empfehlen würdet/welches Handy ihr jetzt besitzt was genauso gut bzw. noch besser ist. Ich kann wählen zwischen Sony Ericsson W910i, K530i, T650i, W580i, Nokia 6300 und dem Nokia 6120.
Danke für eure Hilfe...

ganz einfach: Kein Handy von Nokia kaufen. Was die immoment abziehen, mit Bezuschussung und dann doch ins Ausland abhauen, dass sollte niemand unterstützen. Am Besten packst du dein altes Handy ein und schickst es mit der Begründung zu Nokia zurück, dass du sie wegen ihres Verhaltens nicht weiter Unterstützen möchtest!!!

Ich würde das 6230i überhaupt nicht ersetzen. Kein derzeit angebotetes handy reicht an dessen Sprachqualität, Bedienfreundlichkeit und Akku-Laufzeit heran, Und es hat keinen Kamera-Schnickschnack, den kein mensch braucht. Ich hab meins seit 2003 und werde es nutzen, solange es geht.
Heeeschen am 11. Februar 2008 15:12 Dito - DH!

Jedenfalls kein Nokia mehr.
Heeeschen am 11. Februar 2008 15:13 Sehr hilfreich und konstruktiv - DH!!!
Edgar Niklaus am 12. Februar 2008 11:33 Die Antwort ist irgendwie widersprüchlich. Oder seh ich das falsch?? :-)
Wenn es schon kein Nokia sein soll, kann ich dir nur das W 910i wärmstens empfehlen. Wirklich ein tolles Gerät mit einem Riesendisplay etc. Kanst ja hier mal reinschauen: http://www.pcwelt.de/tests/handy_pda/109115/

Denkst du denn gar nicht an die 2300 Menschen, die in Bochum von der Schließung des Nokia-Werkes betroffen sind ? Appeliere noch einmal an dein Gewissen, laß ab von dem finnischen Teufelszeug - nimm Sony !
Kairofan am 11. Februar 2008 15:11 Genau! Die produzieren in Indien.
Heeeschen am 11. Februar 2008 15:12 Kairofan- ich unterstelle kneti mal, dass seine Antwort ironisch gemeint war ;-)
Kairofan am 11. Februar 2008 15:16 Oh, ich verstehe Ironie nur mit entsprechenden Smileys ;-)
knetartpunktde am 11. Februar 2008 15:19 Das ist . . . schade !
höhö**

bei der auflistung würde ich zum "6300" raten ist ein geiles teil...alternativ nokia n73...steht zwar nicht dabei is aber auch sau gut...

Nokia 6300 - ist ein gutes, schmales Handy und der Akku hält ziemlich lange. Die Fotos sind allerdings nicht besonders, aber das interessiert mich bei einem Handy auch nicht so.
Vergiß den Quatsch mit Nokia und Rumänien etc..... das ist alles lange geklärt - nimm das Nokia 6300 und gut ist!!!!
Ich hatte auch ein 6230i und habe jetzt ein 6300. Sind beides super Handys und der Preis ist auch nicht zu viel.
Ähm....ja und von wem bekommt füchsle dann den Gegenwert erstattet? So an die 100 € dürfte das Handy doch wohl noch an Wert haben - und Du würdest das dann so machen?
Hut ab - das ist dann wirklich Einsatz. Ich muss zu meiner Schande drei Dinge gestehen: 1. Ich würde es nicht zurückschicken und 2. Ich stehe immer noch auf Nokia-Mobiltelefone. 3. Mein gesamtes Zubehör inkl. Car-Phone-Ausstattung ist von Nokia - ich könnte gar nicht ohne Probleme wechseln...
Mir sind vor allem 2 Dinge klar. Nokia produziert die besten Handy. Und zweitens kein anderer Handyanbieter fertigt zu überteuerten Löhnen in Deutschland. Und Nokia ist nunmal im Nachteil wenn Sie zu teuer produzieren.
@ TeddyO: deine Einstellung ehrt dich. Aber ich könnte mir das schlicht nicht erlauben, ein teures Handy zurückzusenden. So wirds vielen gehn. Insofern kann ich Heeeschen verstehn ... @ borisWulff: es ist ein Märchen, daß Nokia im Nachteil sei, wenn sie weiterhin hier in D produzieren. Für den Lohnkostenanteil an den Nokia insgesamt in Bochum entstandenen Kosten wurden Zahlen zwischen 5 - 18 % genannt. Wahrscheinlich sind die in den 90ern gezahlten Subventionen darin noch nicht mal enthalten ... Hältst Du deinen Lohn auch für überteuert?