gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an alle Tennisspieler

gefragt von Enty92 am 29.06.2009 um 8:08 Uhr

hallo, welche Tennissaite würdet ihr auf euren Schläger bespannen lassen wenn man ( männlich, mittleres Alter) mit kurzen Ausholbewegungen spielt und man mehr Länge in Schlag bekommen will? Kennt sich jemand mit diesen vielen unterschiedlichen Bespannungssaiten aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.470 Tennis x 535 Bespannung x 24

anonym
beantwortet von tennisannik am 15. August 2009 21:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich finde es absoluter schwachsinn, dass die saite egal ist. Ich spiele nun 10 Jahre Tennis und es ist immer gut eine zu sich passende Saite zu haben. Man kann einfach besser spielen. Wenn du Trainerstunden nimmst frag am Besten deinen Trainer oder erkundige dich bei einem Bespannungsservice. Ich persönlich spiele am liebsten Kirschbaum. Noch ein Unterschied von verschiedenen Saiten: Die eine reißt schnell, die andere hält es länger durch.

anonym
beantwortet von hada1954 am 9. Juli 2009 10:38
0x

die saite ist egal (nimm die billigste) - je niedriger die Bespannungshärte (kilopond) desto weiter fliegt der ball.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 29. Juni 2009 10:02
0x

Diese Frage kann Dir Dein Bespannungsservice im Sportgeschäft am Besten beantworten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.