Frage von Sylina1991, 63

Frage an alle Sportexperten, hat meine beste Freundin recht?

Hey Leute, ich bin ein absoluter Sportmuffel, habe mir aber für die Gesundheit einen Crosstrainer gekauft, allerdings schaffe ich nur 2-3min drauf weil mein Herz dann immer so schnell schlägt und ich keine Luft bekomme, meine Freundin meint das ich für so kurz garnicht drauf muss sie meint immer diese paar Minuten auf dem Trainer bringen nix da kannst du gleich auf der Couch sitzen bleiben. Hat sie wirklich recht ?:((((

Antwort
von EUWdoingmybest, 44

Im Grunde liegt sie da nicht so falsch, wenn es darum geht Kalorien zu verbrennen. Das beginnt meist erst nach 10 min oder dergleichen.

Wenn du aber Ausdauer gewinnen willst, hilft jeder Anfang, solange du dich auch steigerst.

Ich würde dir empfehlen, einfach langsamer zu treten/laufen, damit du auch mal ne halbe Stunde aushälst. Und ein anders Mal volle Power gibst.

So stärkst du deine aerobe Ausdauer und deine anaerobe Ausdauer.

Kommentar von Sylina1991 ,

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es versuchen 

Lg :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, 23

Hallo! Sie will Dir ein Prinzip erklären - wirklich Recht hat sie nicht. Will man abnehmen oder  einfach nur Kondition gewinnen so macht es Sinn min 20 oder besser 30 Minuten auf dem Gerät zu sein. 

Allerdings sind schon 5 Minuten viel mehr als Nichtstun.  Alles Gute. 

Kommentar von Sylina1991 ,

Danke ❤️

Kommentar von kami1a ,

Gerne. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von nicinini, 36

Es ist aber immernoch besser als nichts^^ um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Als tipp: versuche es zu kombinieren gehe auf deinen crosstrainer bis du k.o bist und mach danach einen spaziergang

Kommentar von Sylina1991 ,

Gute Idee :) 

Danke 

Antwort
von marbo96, 20

sie hat recht. da verbrennt man vllt 20 kalorien. einfach auf ein schokoladenstück verzichten, dann hat man den gleichen effekt erzielt. man muss schon länger darauf. nimm dir vor jeden tag eine minute länger drauf zu bleiben. wenn du 1h schaffst, dann kannst du mit joggen anfangen und dann auch immer steigern.

Antwort
von 13524, 29

Du solltest eher mal zum Arzt gehen wegen deiner Beschwerden...und in Gewisser Weise hat deine Freundin recht...selbst wenn du unsportlich bist schaffst du schon 10min bei einer niedrigen Stufe.

Antwort
von knox21, 28

Das bringt auch was. Wenn du es regelmäßig machst, wirst du es immer länger aushalten. Wenn du nach mehreren Tagen nicht über 3 Minuten hinaus kommst, solltest du mal zum Arzt gehen.

Kommentar von Sylina1991 ,

Wieso den zum Arzt 

Ohhhh 😱😱😱😱

Kommentar von knox21 ,

Weil sich auch die mieseste Kondition durch regelmäßiges Training mal bessern müsste. Wenn nicht, bist du entweder krank oder zu bequem für Sport.

Kommentar von Sylina1991 ,

Ich hoffe das ich bis Ende nächster Woche mindestens 30min drauf schaffe 

Kommentar von knox21 ,

Das wäre doch schon eine gute Steigerung.

Antwort
von amesas, 19

Ja, du müsstest es länger aushalten, sonst nützt es kaum.

Antwort
von mareenal, 26

Ja das bringts echt nicht fettverbrennung is erst nach 15-30 Minuten und 2-3 min sind nichts

Kommentar von Sylina1991 ,

Oki danke für die ehrliche Antwort :)

Kommentar von mareenal ,

bidde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten