Frage von Silugt, 21

Frage an alle PC-Gurus! (PC Lüfter)?

Hi Community!

Ich habe diesen PC => "Medion Akoya P5307 H (Intel Core i7-4790, 16GB, SSD, HDD)" (findet man auf Digitec aber darf nur einen Link verwenden...)

Ich habe den Lüfter für das Netzteil mit diesem ausgewechselt =>https://www.digitec.ch/de/s1/product/noctua-nf-f12-pwm-120mm-pc-luefter-288033

Ich hab den eingebaut und gemerkt, dass der Stecker nicht passt (direkt im Netzteil). Der Lüfter für das Motherboard hatte den gleichen Stecker. Also nahm ich den mitgelieferten splitter und schloss beide Lüfter an diesem Motherboardanschluss an. Ich testete das ganze und der Lüfter lief. Danach spielte ich ein wenig Forza Horizon 3 und die Lüfter drehten auf. Nach dem Spielen musste ich kurz hinter den PC fassen (mache ich sonst nicht) und bemerkte, dass er richtig heiss wurde (dort wo das Netzteil ist). Nun meine Frage: ist das normal oder ist der Lüfter der falsch oder habe ich ihn falsch angeschlossen?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Tarikinan, 11

Der Netzteil lüfter kann doch nicht ans Mainboard!!Tu dir und deinem PC den Gefallen und geh zum Fachmann! Im Netzteil Schrauben ist gefährlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten