Frage von Janni87, 139

Frage an alle Netflix Kunden zur Verfügbarkeit der Serienepisoden?

Ich bin und war nie Netflix-Kunde, habe also auch keine Ahnung von dem Model/System und deswegen folgende Fragen: Sind Serien-Episoden die auf Netflix laufen dauerhaft kostenlos im Monatspaket verfügbar? Oder werden einzelne Episoden nach ein paar Wochen kostenpflichtig oder so? Wäre es also bei einer neuen Serie sinnvoll erstmal zu warten bis die Staffel komplett veröffentlich wurde um dann Kunde zu werden und alles in einem Zug gucken zu können?

Hintergrund der Frage:

Demnächst fängt auf Netflix eine neue Serie (Fuller House) an, die ich mir unbedingt ansehen möchte. Ich war noch nie Netflix-Kunde und will es auch nicht auf Dauer werden, dafür sehe ich zu wenig fern. Für die Zeit in der die Serie ausgestrahlt wird, würde ich es aber machen. Aber es gibt bei Netflix ja eben auch diesen Probemonat.

Kann mir einer empfehlen, wie ich hier am besten vorgehen soll/kann, der selbst bei Netflix ist und sich damit auskennt? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zippi87, 80

Hallo

Bei manchen Serien ist es so das sie nach dem die Folge in Amerika raus ist kommt sie auch bei Netflix raus ... Da die Serie die du sehen möchtest eine Netflix Serie ist kann es auch sein das die ganze Staffel auf einmal drin ist ... Das ist immer unterschiedlich ... Ich würde abwarten bis die Serie rauskommt und dann mal schauen wie es bei Netflix dann zusehen ist ... Du kannst Netflix aber jederzeit monatlich kündigen .. Könntest also entweder alles auf einmal dann in einem Monat schauen oder behältst dein Account für 2-3 Monate wie lange du halt brauchst zum schauen und kündigst dann ... Das würde dich ca. 8€ im Monat kosten...
Somit kannst du es ausprobieren, deine Serie anschauen und wieder kündigen ...

Vlt kommt die Staffel ja auch auf einmal raus, dann könntest du sie in dem probe Monat anschauen und wieder kündigen und das ganze war gratis für dich 😉

Würde an deiner Stelle mit der Anmeldung aber bis zum Start der Serie warten 😬

Antwort
von DesbaTop, 90

Bei Netflix ist das gesamte Angebot durchgehend Kostenlos (Naja außer dem Preis für das Abo an sich).

Einzelne Serien oder Folgen oder Filme werden nicht extra für Geld angeboten. Wenn du das Abo hast kannst du das gesamte Angebot so oft und lange du willst schauen.

Antwort
von Welux, 96

Alle Serien und Filme sind im Probemonat unbeschränkt zur Verfügung, wie auch im späteren Abo.

Und alle bisher abgedrehten Folgen, werden auf EINMAL veröffentlich, sprich ich nehme an sie haben bisher 1 Staffel, die wird auf einen Schlag releast.

Kommentar von DesbaTop ,

Das ist nicht bei jeder Serie so. Bei "Better Call Saul" zum Beispiel wird pro Woche 1 Folge veröffentlicht.

Kommentar von Welux ,

Das haben sie aber vorher auch auf Facebook angekündigt, dass diese Serie im Wochentakt kommt.

Kommentar von Janni87 ,

Hey, das ist ja cool. Dann kann ich die 1. Staffel zumindest über den Probemonat ansehen und wenn irgendwann weitere gedreht werden, dann werd ich halt mal für kurze Zeit Kunde :) Vielen Dank.

Antwort
von MJ1998, 54

Also, bei Netflix bezahlt man einen monatlichen Beitrag. Dafür sind dann alle Serien und Filme sozusagen "kostenfrei", das heißt man muss nicht noch einmal extra dafür bezahlen. Abgesehen von dem monatlichen Beitrag wird keine weitere Zahlung verlangt.

lg

Antwort
von nickboy, 75

hay,

ich bin seid 2 wochen bei netflix und es leuft so

alle inhalte auf netflix sind dauerhaft kostenlos

alerdings sind manche serien und filme nur für begrenzte zeit auf netflix anzusehen jenachdem wielange sie das beim vertragsabschluss mit der firma vereinbart wurde danach verschwindet die serie von netflix und kann dort nicht mehr angesehen werden

Kommentar von Janni87 ,

Aber wie lange eine einzelne Serie noch verfügbar ist, steht wahrscheinlich nicht irgendwo vermerkt?

Kommentar von nickboy ,

1 monat vor ableuf steht oben sobald die die serie startet diese serie ist nurnoch bis ... verfügbar

Antwort
von doriesonne, 47

Die Idee ist gar nicht so verkehrt. Erstmal warten, bis fuller house komplett zu Ende gelaufen ist, dann einen probemonat abonnieren und durchgucken.

Das könnte funktionieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community