gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an alle Mamis oder auch Papis: Wie hat sich euer Alltag mit einem Baby geändert?

gefragt von martina89martina89 am 15.10.2008 um 8:27 Uhr

Wie war die Zeit und wie hat sich euer Alltag geändert als sie schwanger war? Und wie war es dann erst, als der kleine Wurm auf die Welt kam?

Das ist ja schon eine große umstellung und mit vielen Aufgaben und Verpflichtungen verbunden. Aber es ist natürlich auch etwas wunderschönes...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.812 familie x 9.275 baby x 3.896

dschinghi
beantwortet von dschinghi am 11. Dezember 2008 21:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist nichts mehr so, wie es früher war - alles hat sich relativiert. Früher wichtige Dinge schrumpfen zu Nebensächlichkeiten zusammen und Angelegenheiten, die uns früher ein müdes Lächeln kosteten, bäumen sich heute zu Riesen-Problemen auf.

Es gibt nur noch ein Thema: das Kind. Sogar der Partner fällt daneben ab. Leider. Aber so ein kleines Wesen beansprucht die volle Aufmerksamkeit. Man muß sehr an sich arbeiten, um dieses neue Leben anzunehmen, und positiv - für alle 3 - zu gestalten. Eine Heidenaufgabe - aber mit Liebe schafft man bekanntlich alles. ☼

belinea
beantwortet von belinea am 15. Oktober 2008 08:31
2x

Es hat sich -alles- geändert. Wo man zuvor einfach drauf los gelebt hat ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste steht man plötzlich immer wieder vor der Aufgabe verantwortungsvoll für ein so hilflosen kleinen Wurm mitzuentscheiden. (sei es in der Schwangerschaft oder danach ). Aber es ist etwas an dem man wächst und das einem sehr viel schönes gibt.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 15. Oktober 2008 08:36
1x

das einzigste was sich bei uns geändert hat das man einfach nicht mehr so spontan abends weggehen kann oder man auchmal beim shoppen mit so nem zwerg etwas mehr zeit eiplanen muss aber sonst wächst man da finde ich einfach rein, den man liebt ja so nen zwerg und das was man ihm gibt kommt irgendwie zurück ;-)

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 20. Februar 2009 17:20
0x

Ich bin Vater einer jetzt 17 jahre Jungen Tochter.Als meine damaliege Partnerin mir Anvertraute das Sie schwanger sei,war Ich von 1ner auf der anderen Sekund auch schwanger.Ich hatte zwar nicht die gleichen symthome wie Sie. aber Schlagartig habe Ich mein leben in andere bahnen gelenkt.Dieses gefühl Vater zu sein und nach und nach mit den aufgaben wachsen,das möchte ich nicht mehr missen.Ich wünsche dir lieber Fragesteller,das Du sensibel genug dafür bist,um das gefühl zu bekommen ein elternteil zu werden.

www.dualedienste.homepage24.de

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 15. Oktober 2008 14:15
0x

Es hat sich eigentlich alles geändert, von in der früh bis abends!!

Die ersten zwei wochen ging bei mir alles glatt!! aber dann hatte ich ein tiefes down aus dem ich mich schnell wieder erholt habe und jetzt ist es einfach nur wunderschön!

Engel0771
beantwortet von Engel0771 am 15. Oktober 2008 08:47
0x

Es war wie eine kleine revolution, von heute auf morgen wurde unser komlettes Leben auf den Kopf gestellt. Anstrengend aber unwiederbringlich schön.

anonym
beantwortet von donpuffi am 15. Oktober 2008 08:37
0x

die ersten monate hat man sehr wenig schlaf und kaum zeit. Baby´s sind halt nen fulltime Job

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 15. Oktober 2008 08:31
0x

Naja, man hat erstmal noch kaum Zeit für sich. Damit muss man klar kommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.