Frage von Torrnado, 163

Frage an alle männlichen User : was haltet ihr von Pilotinnen?

mich würde mal eure Meinung zum Thema Pilotin interessieren. fasziniert es euch, wenn Frauen Verkehrsflugzeuge, Kampfjets oder auch Hubschrauber fliegen ? falls ja, warum ? bitte mit kutrzer Begründung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo!

Da ich durchaus eine technische Affinität habe, finde ich es durchaus "faszinierend", wenn Frauen sich mit entsprechenden "Gerätschaften" abgeben bzw. sich dafür begeistern :)

Am besten gefällt mir allerdings meine Freundin, wenn sie zufällig mal meine Mercedes C-Klasse steuert^^..

Kommentar von Torrnado ,

hahaha....ja, das hat schon was....^^

Kommentar von rotesand ,

Danke für den Stern :)

Kommentar von Torrnado ,

gern geschehen ! :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 40

Komische Frage, aber im Internet gibt es wohl nichts, was nicht noch irgendjemanden interessiert und sei es auch noch so schwachsinnig. 

Nein, es fasziniert mich nicht, denn Frauen machen den Job genauso gut wie Männer auch. OK, ein bisschen Neid auf die "Flugzeugführerinnen für strahlgetriebene Kampfflugzeuge der Bundeswehr" ist (jetzt) natürlich vorhanden, aber nur, weil ich es nicht geschafft habe, einen der aufregendsten Arbeitsplätze Deutschlands zu ergattern. Und zu meiner Zeit gab es auch noch keine Soldatinnen. 

OK, dafür kenne ich wenigstens in der Zivilluftfahrt einige weibliche COPs und PICs persönlich; mindestens drei PICs sind auch vom LBA berechtigte Prüfer/innen - und alle noch gutaussehend. 

Eine der Damen stammt sogar nur rund 20 km von meinem Geburtsort entfernt; das haben wir mal bei einer Tasse Kaffee festgestellt. Und mit einer anderen war ich mal zusammen auf einem Rhetorikkurs. Mehr kann man kaum verlangen. 

Kommentar von Torrnado ,

cool ! :)

ein Rundflug mit ner attraktiven Hubschrauberpilotin - wooow....das wär mal was !

https://www.youtube.com/watch?v=y6-I-TjNR18&nohtml5=False

Antwort
von StevenArmstrong, 82

Hallo,

wenn eine Frau Pilotin ist, ist das für mich in Ordnung. Ich habe damit kein Problem, denn Frauen können genauso viel Ahnung von Technik haben, wie Männer.

Das betrifft nicht nur die zivile Luftfahrt sondern auch das Militär.

MfG

Steven Armstrong

Kommentar von Torrnado ,

ja, ich finde das ja auch in Ordnung, aber mich würde eher interessieren, ob es auch Männer gibt, die davon fasziniert sind, wenn Frauen Flugzeuge oder Hubschrauber fliegen. ich finde Pilotinnen z.B. absolut sexy

Kommentar von ramay1418 ,

Warum findest Du Pilotinnen sexy? Nicht alle sehen so aus wie all die American beauties in den Hollywoodschinken. 

Viel wichtiger ist doch, dass sie ihren Job gut machen und das tun sie. 

Kommentar von Pilotflying ,

Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du sie nicht mehr alle sexy finden..;-)

Antwort
von Luftkutscher, 40

Was soll daran ungewöhnlich sein? Frauen als Waldarbeiter oder Bauarbeiter sind weitaus ungewöhnlicher, denn für solche Berufe benötigt man Körperkräfte, über die Frauen meist nicht verfügen. Piloten benötigen jedoch weniger Körperkräfte, sondern eher mentale Fähigkeiten, weshalb dieser Job ebensogut von Frauen ausgeübt werden kann.

Kommentar von Torrnado ,

da gebe ich Dir recht, aber dennoch ist es doch faszierend, wenn eine (junge) Pilotin einen Hubschrauber z.B. fliegen kann.

war ja früher immer eine Männerdomäne und in anderen Ländern, insbesondere in der US-Armee ist das längst was ganz Normales.

ich liebe Hubschrauberpilotinnen, weil es nur sooo wenige Ladys gibt, die das können. es fasziniert mich so so sehr

überhaupt....Hubschrauber....allein das Geräusch ist Musik in meinen Ohren.

schon seit meiner Kindheit wollte ich Hubschrauberpilot werden.

Kommentar von Pilotflying ,

Warum das?

Es ist doch auch nicht faszinierend, wenn eine (junge) Frau Auto oder Motorrad fahren kann - oder?

Kommentar von Torrnado ,

das sehe ich anders. vor allem Motarradfahrerinnen finde ich cool ! das hat was ! ich finde es nunmal sexy, wenn eine Frau einen Job in einer typischen Männerdomäne ausübt

Antwort
von Interesierter, 81

Das ist ein Job wie jeder andere. Ob eine Frau oder ein Mann am Steuer sitzt, macht keinen Unterschied.

Antwort
von Attagus, 18

Dasselbe, was ich von weiblichen Ingenieuren, Ärztinnen, Biologinnen oder Architektinnen halte.

Antwort
von Dthfan00, 76

Weil ich das einfach gut finde.

Ich meine, wenn sie das unbedingt machen will dann soll sie es machen;)

Antwort
von voayager, 37

Ich bin einmal mit einem Flieger geflogen, der wurde von einer Pilotin geführt. Ich fand das weder wie einige Typen sexy, noch störte es mich, war einfach nur ne Tatsache und fertig. Ehrlich gesagt so was geht mir am Or sch vorbei.

Antwort
von Rango87, 54

Faszinierend finde ich das jetzt nicht zwangsläufig.

Ja nachdem was geflogen wird, wie z.B. Kampfjets ist es natürlich körperlich sehr fordernd, weswegen es lange als Männerdomäne galt. Allerding müsste es in der heutigen Zeit jedem klar sein, dass viele Frauen körperliche um einiges mehr leisten können als so mancher Mann ;).

In einem Kommentar sagtest du sie seien sexy. Durchtrainierte Männer in Uniform werden von vielen Frauen als sexy empfunden, umgekehrt ist das auch nicht anders^^.


Kommentar von Torrnado ,

sieh Dir nur das Video an :

https://www.youtube.com/watch?v=jiSlQHtd9Rc

ich liebe Hubschrauberpilotinnen !

Kommentar von Rango87 ,

Jedem das seine.

Antwort
von ManuTheMaiar, 3

Ich finde das ist absolut egal, ob nun ein Mann oder eine Frau das Flugzeug fliegt, macht für mich keinen Unterschied

Antwort
von Licker, 68

Kein stück, solange des ding heile landet mir doch egal wer fliegt

Antwort
von Pilotflying, 21

Gegenfrage: was hältst Du davon?

Das ist doch ein Job wie jeder andere. Wer macht denn heute heute noch Unterschiede zwischen Mann und Frau?

Ich denke da gar nicht darüber nach.

Kommentar von Torrnado ,

für mich ist das definitiv kein Job " wie jeder andere ".

ganz im Gegenteil !

Ich bewundere Piloten, weil nur extremst wenige die wahnsinnig hohen Voraussetzungen erfüllen, die bei dieser sehr, sehr anspruchsvollen Ausbildung erforderlich sind und wenn eine - attraktive - Pilotin ein Flugzeug ( oder Hubschrauber ) fliegen kann, so ist dies schon sehr beeindruckend ! :)

insbesondere auch, weil der Beruf des Piloten ja seit Jahrzehnten eher eine - ich sag mal - " Männerdomäne " war.

Kommentar von Pilotflying ,

Dass nur extremst wenige die sehr anspruchsvollen Voraussetzungen erfüllen, stimmt so auch nicht. Sonst würde es nicht so viele Piloten geben.

Und unter der "nicht Piloten Bevölkerung" gäbe es auch noch genug, welche die Voraussetzungen erfüllen würden. Nur haben diese
entweder aus anderen Interesse einen anderen Job gewählt oder weil sie eben schlauer waren, als die, die den Pilotenjob gewählt haben.

Manchmal ist Fliegen nicht anders als Bus oder Zugfahren. Natürlich muss man bei der Ausbildung etwas mehr lernen. Aber überirdische Fähigkeiten braucht man nicht.

.. und wenn eine nicht attraktive Pilotin fliegen kann, ist das dann nicht beeindruckend für Dich?

Kommentar von signk ,

er ist ein Spinner der in einer Traumwelt lebt. . 

Selbst nicht fähig diese Ausbildung anzutreten, wünscht sich TE diesen Hollywood Flair (alles läuft perfekt.., alle sind supersexy.., alle sind Helden blablabla..), TE sollte erwachsen werden.!! 

Wie andere schon richtig schrieben.., es ist vollkommen unrelevant welches Geschlecht und ob sexy oder nicht sexy.., die Qualifikation und das Können ist das entscheidende - in jedem Beruf.., Piloten / Pilotinnen sind keine Übermenschen.., sie haben etwas gelernt, üben es aus - fertig. 

Kommentar von Pilotflying ,

Genauso ist es. 😊

Antwort
von DerMeister999, 61

Das Geschlecht ist doch total egal !

Antwort
von 91Shadow, 54

Arbeite bei DHL und bei uns im Hub kommen viele Piloten an und es sind auch einige Frauen dabei (Keine Saftschubsen) also vlt. sehn wir uns ja irgendwann wenn du ne Frachtmaschine fliegst.

Kommentar von Torrnado ,

ich bin männlich und - leider kein Pilot.....leider....aber Pilotinnen sind ja sowas von sexy ! :)

Kommentar von Jessicahofst ,

Was soll das: Saftschubsen???

Wie redest du über Frauen???

Und überhaupt, was für eine doofe Frage, wahrscheinlich können Frauen das sogar besser wie Männer, genauso wie Autofahren!

Kommentar von Torrnado ,

ge-nau ! und sogar Hubschrauber fliegen :

https://www.youtube.com/watch?v=jiSlQHtd9Rc

Kommentar von 91Shadow ,

Sorry falls das etwas daneben war, Ich meinte natürlich Stewardess.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Das heißt heute Flugbegleiter/in. :)

Kommentar von 91Shadow ,

Wie auch immer *lol*

Kommentar von Pilotflying ,

Warum sind die sexy?

Das kannst Du doch gar nicht behaupten? Kennst Du alle?

Kommentar von Pilotflying ,

Alle? Wieviele kennst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community