Frage von AngelRebelle, 34

Frage an alle Mädchen/ Problem mit meinen Lippen ...?

hallo mädels xD mein problem ist folgendes: ich kann keine dunklen farben auftragen (nur so hellbraun töne) weil meine lippen dann so komisch aussehen. als hätte ich rausgemalt oder so echt komisch zu erklären, eine freundin meint das wäre schmollmund oder so eine andere meint es wäre weil ich eine dünne überlippe habe und meine unterlippe normal größe hat. woran liegt das und kann ich das mit lipliner u.ä verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrea22, 12

Hallo AngelRebelle!

Wenn du einen ganz gewöhnlichen Lippenstift verwendest, dann probier mal folgendes:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Ansonsten solltest du dich unbedingt mal in einer Parfümerie, Drogerie, Kosmetikabteilung oder in einem Kosmetikstudio professionell und fachmännisch beraten lassen!

LG Andrea

Antwort
von XLillyx3, 20

Heey, :)
Wenn ich das richtig verstehe hast du Probleme mit dem Auftragen.
IcH sag dir einfach mal wie ich das mache. :)

1.Lippen mit normalem Puder abpudern
2.Mit dem Lippliner die Lippen umranden
3.Lippenstift/Liquid Lipstick mit einem Lippenpunseö auftragen.
4.Mit meinem Conciler (hab gerade ka wie es geschrieben wird aber ich denke du weisst was ich meine :) ) die Umrandung schärfen.

Viel Glück

LG Lilith :)

Kommentar von XLillyx3 ,

*Lippenpinsel

Kommentar von AngelRebelle ,

das ist leider schon meine tägliche routine was lippen angeht xD muss wohl wirklich an der form liegen

Kommentar von XLillyx3 ,

Hmm dann weiss ich auch nicht. Tut mir leid