Frage von Lussy1234, 43

Frage an alle Leseratten da draussen?

Hallo, Ich habe eine Frage an alle Leute die gerne lesen. Könnt ihr mir erklären warum ihr gerne Bücher liest? (Ich lese auch selbst sehr viel) Jedoch möchte ich eure Meinung dazu lesen.

Antwort
von Goodguy95, 12

Für mich geht es bei non fiction Büchern vor allem darum, dass das Wissen sehr verdichtet vorliegt. Man kann so ein Buch nunmal sehr viel schneller lesen als man sich den selben Inhalt als Video anschauen könnte. Außerdem entspannt lesen sehr.

Antwort
von Loewe002, 6

Ich liebe lesen weil ich es liebe in ein Buch zu versinken das einen so packt das man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!  Was ich auch liebe ist das Kopfkino das man beim Lesen hat. Man hat außerdem die Chance, in einer ganz anderen Welt als die Eigene zu sein!

Antwort
von Launicorn, 43

Man hat einfach die Chance sich alles selbst vorzustellen.

Antwort
von JuviaxXxLockser, 35

Ich lese gerne Bücher, weil ich dann in eine ganz andere Welt eintauchen kann. Oft inspirieren mich auch Bücher zum zeichnen und das finde ich auch gut :)
Lg Juvia

Antwort
von Sunny1198, 32

Ich lese gerne weil es mich von meinem stressigen alltag ablenkt und ich dadurch am besten abschalten kann:)

Antwort
von Launicorn, 28

Und man kann in eine andere Welt abtauchen

Antwort
von fiselfaselfusel, 24

Ich kann durchs lesen in andere Welten fliehen und vor der Realität wegrennen, was ich leider viel zu gerne tu. Ich lese viel brutales aber das fesselt mich mehr als so ein langweiliges stinknormales Romantikbuch.

Antwort
von Eglan, 3

Ich lese Bücher, weil ich darin in andere Welten entfliehen kann und meine Kreativität und Phantasie als Autor dabei erweitern kann.

Antwort
von DeathMagicDoom, 9

Man flüchtet vor der Realität und taucht in eine andere Realität ein, die beim Lesen aber nicht weniger real ist, da man alles "miterlebt" und sich automatisch im Kopf vorstellt.

Lesen ist wie Kino, nur im Kopf

Außerdem fördert es die Sprachbildung in bezug auf Rechtschreibung, Grammatik und Wortschatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten