Lucking am 28.06.2009 um 22:12 Uhr
Was gefällt euch so an euren Hunden? Was ist es, dass ihr immer wieder froh seid einen Hund zu haben?
Bedingungslose Liebe, er ist nie nachtragend, er ist absolut ehrlich, und das wichtigste: Die pure Lebensfreude! Selbst wenn ich schlecht drauf bin und mit ihm rausgehe, und sehe, wie er manchmal ganz allein im Kreis rennt, oder wenn er wie ein Hase hoppelt, weil ihn die Grashalme am Bauch kitzeln, das ist einfach hinreissend!! Er gibt dir immer einen Lebenssinn, auch wenn er nur darin besteht , ihm ein schönes Leben zu bieten. Er ist einfach zuckersüß, und dein allerbester Freund! Jeder der einen Hund hat weiß was ich meine!
muß ich zu dem Bild noch was sagen? :D Ich müßte doch sonst gar nicht um den Platz auf dem Sofa kämpfen ;-) Zum Schmusen die Katzen, zum Mitnehmen die Hunde...
Bild/er:
er ist ein toller kamerad,man kann nit ihm toben und viel an die luft gehen. ich glaub ohne ihn würde mich nie ein wald "sehen", jeder gang ohne ihn ist öde und leer. auch bei trüber stimmung ist er an deiner seite ...einfach schööön
Mein Hund ist ganz schön treu und verschmust, sie hört super und freut sich immer wenn besuch kommt. Mein Sohn kann alles mit ihr machen. Sie ist ein richtiges Familienmiltglied, die wir über alles lieben ;) Vor allem gewöhnt man sich daran dass man bei jeder Wetterlage raus muss und nie faul auf dem Sofa sitzt...

Ich mag an meiner Hundedame ihre fröhliche Unbekümmertheit und ihre grenzenlose Begeisterung.
Da zuzuschauen macht einfach gute Laune :-)

Mein Hund ist chillig, er ist so was von lieb, mit ihm kuschel ich total gerne, er lässt andere Hunde links liegen. American Bulldog
Bild/er:
sie sind immer da, egal wie es dir geht, sie sind immer an deiner Seite
Mich faszinieren diese verschiedenen Persönlichkeiten. Jeder ist anders. Was sie zu leisten in der Lage sind, ist enorm. Blindenführhunde, Behindertenbegleithunde, Schäferhunde, Jagdbegleiter, Rettungshunde, Suchhunde, Spürhunde... die Liste ist so lang...
Hunde sind einfach tolle Wegbegleiter, weil sie nur am Charakter und nicht an Äußerlichkeiten "messen".
Es gibt nichts ehrlicheres als ein Hund.Ein Hund lügt dich niemals an.Er wird dir niemals etwas vorspielen.Bedingungslose Liebe...

Aber es gibt doch auch die schlechten Seiten: man muss zum Beispiel am Wochenende früh rausgehen, man muss bei jedem Wetter Gassi gehen und man ist total eingeschränkt bei der Urlaubssuche oder wenn man essen gehen will. Was gibt der Hund einem was eine Katze nicht geben kann?
Neufiliebe am 29. Juni 2009 05:46 Man muss auch am WE Früh raus ( man hat was vom Tag) man muss bei jedem Wetter raus (sehr gesund und hilft gegen den inneren Schweinehund) Hundehalter leben länger, weil sie sich bewegen. Ausserdem lernt man eine gewisse Disziplin. Ich habe schon die schönsten Sonnenaufgänge gesehen, die tollsten Wildtiere. Meine Hunde bringen mich mindestens einmal am Tag zum Lachen.
ich hatte ein paar Jahre keinen Hund. Glaubt mir, das doofe Rausgehen bei beschissenem Wetter hat mir auch gefehlt... ;-) Auch wenn man sich manchmal lieber davor drücken würde
hunde sind einem treu und hören auch. und sie sind oft auch nützlich. im gegensatz zu katzen sind hunde ein traum
Birgit1954 am 28. Juni 2009 22:15 Was heisst im Gegensatz zu Katzen - ich habe beides und man kann doch das doch nicht vergleichen. Hunde sind toll und Katzen auch.
Miezmaunz am 29. Juni 2009 15:19 Hunde sind nicht treu, Hunde sind abhängig!

Er hört, kann platz und so machen und kommt in den meisten Fällen zurück. Wenn er gut erzogen ist macht er nichts kaputt und er beschützt einen.
Miomiu am 28. Juni 2009 22:13 Verdammt, jetzt kam das wieder 2mal...

Er hört, kann platz und so machen und kommt in den meisten Fällen zurück. Wenn er gut erzogen ist macht er nichts kaputt und er beschützt einen.
mindestens 5 DH :-)
mindestens nochmal 5! :D