gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an alle haustier feindlichen leute!!!

gefragt von Maeusefan am 17.06.2009 um 19:25 Uhr

hi... ich hab folgendes problem: ich möchte so gern eine maus als haustier haben, nur leider sind meine eltern generell gegen haustiere!! daher dachte ich, dass ich euch (ebenfalls haustierfeindliche leute) fragen könnte, wie ihr euch dazu bringen lassen könntet, dass ihr eurem lieben kind (das gut in der schule ist) doch eine maus gebt... und wer meint, er muss so was wie "das kannst du vergessen" schreiben, wird hier nicht gesucht -.- aber an alle andere sconmal im voraus Danke :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

eltern x 1.931 maus x 749 überzeugen x 23

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 17. Juni 2009 19:27
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nicht jeder der keine Tiere hat ist haustierfeindlich....deine Eltern haben sicherlich ihre Gründe (Geld- oder Platzmangel oder sonstiges)

Kommentar von Maeusefan am 17. Juni 2009 19:30

also ich wüsste ja wohl besceid wenn es in unserem haus zu eng ist und wir für einen computer geld haben für eine maus aber nicht -.- trotzdem danke :D

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 17. Juni 2009 19:40

es gibt auch noch einige andere Gründe

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 17. Juni 2009 19:33
2x

Ich wollte auch nie ein Haustier haben. Deswegen bin ich nicht haustierfeindlich. Ich wollte nur einfach die Verantwortung nicht übernehmen. Dann hat sich meine Tochter einen Kater zugelegt. Sie hatte aber sehr wenig Zeit für ihn. Nun habe ich ihn bekommen, weil ich mich besser um ihn kümmern kann. Ich gebe ihn nicht wieder her.

Vielleicht trauen Dir Deine Eltern trotz Deiner guten schulischen Leistungen nicht zu, dass Du Dich genügend um die Maus kümmern würdest. Oder sie wollen Dich vor einer Enttäuschung bewahren, wenn sich das Tier nicht so entwickelt, wie Du Dir das vorstellst.

anonym
beantwortet von juwel am 17. Juni 2009 19:29
2x

Ich glaube nicht das manche " tierfeindlich " sind. Bin ich auch nicht. Ich möchte nur kein Tier, da es Arbeit macht und ich keine zeit dazu habe...ich mag gerne Katzen, nur sie brauchen auch Zeit...Ich denke deshalb möchten es einige nicht...! Und das ist auch richtig, da man sich auch darum kümmern sollte wenn man eines hat. wieviele kaufen sich ein Tier und kümmern sich später nicht mehr darum-dann soll es die Mutter machen....

ssylviii
beantwortet von ssylviii am 17. Juni 2009 19:28
2x

geh mal mit deinen eltern in den zoo. oder besorg dir ein buch und sag deinen eltern, dass du dir über die haltung, voraussetzungen usw. bewusst bist. zeig ihnen, dass du die verantwortung übernimmst.

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 17. Juni 2009 19:27
1x

ich bin zwar nicht haustierfeindlich, aber erzähl ihnen von der intelligenz der viecher und das es gut ist ein haustier zu haben, weil man da schul- und anderen stess abbauen kann und du lernst verantwortung zu tragen, bedenke aber mäuse sind gruppentiere, nimm einen hamster, der ist pflegeleicht und lieb

Kommentar von Eisblume2009 am 17. Juni 2009 19:29

Hamster sind allerdings auch nachtaktiv.

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 17. Juni 2009 19:32

kann man umerziehen, die stellen sich gaaanz schnell auf deinen tagesrhytmus ein, meiner steht um 5 mit mir auf und nochmal wenn ich heim komme, wie ein hund der kleine und männchen riechen überhaupt nicht

anonym
beantwortet von ModelD am 17. Juni 2009 19:58
0x

also generell verstehe ich ja die bedenken wie haben wir genug platz kümmert sich das kind.....

aber bei ner maus also echt mal die brauch kein platz und kostet auch nicht die welt o.O

achja ich bin mittleirweile mutti hab früher aber auch immer viele tiere gehabt und weiß wie man eltern überredet ;-)

also erstmal informiere dich über artgerechte haltung und so das sollte sowieso jeder machen bevor er sich ein tier zulegt! und somit zeigst du deinen eltern das du wirklich interesse hast wenn deine eltern bedenken haben das dein interesse nach einer weile verloren geht frag einen freund der ein haustier hat ob du dich 2 wochen darum kümmern kannst wenn du das gemacht hast und immer noch eine maus willst können deine eltern nicht mehr nein sagen wenn doch dann wirst du nie ne chance haben und musst leider warten bis du deine eigene wohnung hast.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 17. Juni 2009 19:31
0x

Biete ihnen an, daß Du Dich ganz alleine um die Maus kümmern wirst - und wenn Du das nicht mehr machst, dann bringst Du sie auch selber wieder weg (tot oder lebendig, je nachdem, wie lange Du Dich dann schon nicht mehr gekümmert hast).

Menschen mit Haustieren leben nachweislich gesünder und streßärmer - vielleicht ist das auch noch ein Argument. Aber ganz ehrlich - ich kann Deine Eltern gut verstehen!

majosandra
beantwortet von majosandra am 17. Juni 2009 19:29
0x

Ich bin zwar nicht haustierfeindlich, aber ich wüßte trotzdem gern, was für Argumente Deine Eltern gegen eine Maus haben.

Kosten können es ja nicht sein. Vielleicht der Geruch? Oder haben sie Angst vor Mäusen?

Sind sie generell gegen ein Haustier? Vielleicht darfst Du Dir ja ein anderes Tier halten; einen Hamster, Meerschweinchen oder Zwergkaninchen zum Beispiel.

Kommentar von Maeusefan am 17. Juni 2009 19:32

ich hab selber auch keine ahnung, immer wenn ich frage seufzen sie und sagen: du bekommst sowieso keine maus

Kommentar von 38abc2ad34d2338e584b5fa05d637ee0smallmajosandra am 17. Juni 2009 19:41

:-\

Wenn sie seufzen, haben sie keine Argumente. Also vermute ich, daß sie vielleicht nur etwas gegen eine Maus haben. Vielleicht hätten sie gegen ein anderes Haustier gar nichts.

Versuche doch einmal, das in einem ruhigen Gespräch herauszufinden. Oder muß es unbedingt eine Maus sein?

anonym
beantwortet von citygirl989 am 17. Juni 2009 19:29
0x

meine eltern waren auch dagegen ich hab dann so lange gebettelt bis es geklappt hat [ und jetz habe ich 2 mäuse]

Kiriyama
beantwortet von Kiriyama am 17. Juni 2009 19:26
0x

Mann muss damit Leben überrede die einfach sag das du 1 monat putzt usw und das du brav bist e.t.c

Kommentar von Eisblume2009 am 17. Juni 2009 19:27

ich habe das leider nicht durchgebracht, hätte auch gerne ein Haustier gehabt und heute geht es leider nicht mehr wegen meiner Tierhaarallergie. Seufz! Überzeuge Deine Eltern irgendwie, aber denke daran, du bist auch immer gebunden, aber eine Maus macht sicher nicht viel Arbeit. Find ich auch irgendwie niedlich. Meine Leute würden wohl eher ne Krise kriegen, wenn ich hier echte Vogelspinnen hätten, hihi.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.