Suche eine effektive Hilfe bei Menstruations beschwerden! Ausser Tabletten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Präperat und wirkt bei langfristiger Anwendung sehr gut.
Moorwärmflasche auflegen. Allgemein entspannen. Ein warmes Bad. Und ablenken!!
Nur doof das Wärmflaschen und warme Bäder die Menstruationsblutung verstärken. Genauso Kaffee. Ich hab auch jedesmal immer ganz böse Schmerzen. Hab schon viel versucht, nichts hilft mir so gut wie eine ordentliche Portion Schmerztabletten.

Wärmflasche, ein Glas Sext, ein gutes Buch und die horizontale;-)
Angela2305 am 2. April 2008 12:02 Das ist Entspannung pur und hilft garantiert. DH
Pinbuster am 2. April 2008 12:07 ...ein Glas Sext ?????????
Sicher ein Freud'scher Versprecher ;-)
Zunächst mal solltest du deine Probleme mit einem Arzt besprechen. Schließlich kann es viele verschieden Ursachen haben, die nur eine Arzt mit dir gemeinsam rausfinden und beheben kann. Was mir immer gut geholfen hat: Bei den ersten Anzeichen von Schmerzen, eine spezielle vom Arzt verschriebene Tablette speziell gegen Regelschmerzen und dann mit großen Schritten eine halbe Stunde schnell spazieren gehen. Das entkrampft. Gibt aber auch noch viele ander homöopatische Mittel, die gut helfen können.

Ein Heizkissen - abwechselnd mal auf den Bauch, mal ins Kreuz. Es gibt da auch Tee´s, die ganz gut helfen. Etwas mehr Ruhe als sonst, viel Entspannen, Abends ein nicht zu heißes Bad und dann ab ins Bett.
Mir hat regelmäßig Schwimmengehen geholfen. 1 Mal die Woche - außerhalb der Mens - 1 1/1 Stunden zum Frauenbad. Entspanntes Schwimmen (Warmbadetag) hat dafür gesorgt, dass alle Beschwerden (Unpünktlichkeit, Bauchweh, Stocken am dritten Tag verbunden mit starken Kopfschmerzen, Intensität der Mens und Dauer - von 8 auf 5-6 Tage) besser wurden. Zum Beweis: - 4 Wochen ohne Schwimmen - alles war wieder wie zuvor.
wärmflasche oder mit "stöpsel"in die badewanne.wenn du kopfweh hast ne kalte kompresse auf nen kopf oder die schläfen mit teebaumoel bepinseln
Auf natürliche Weise könntest du versuchen den Crysokoll oder Mokkait (Edelsteine), bei dir zu tragen. Zusätzlich Kamillentee und Agnumens Tropfen nehmen. Moorpackung oder eine Wärmeflasche auflegen, finde ich auch gut. Eine Linderung der Schmerzen, wird es auf jeden Fall. LG
Ich geh davon aus das die Beschwerden den Regelkrämpfen zugrunde liegen(?)
"Himbeerblättertee" aus der Apotheke-heiß trinken.Je bitterer um so besser- das kannst du über die ziehzeit bestimmen. oder
Chamomilla Cupro culta D3 in Tropfenform.
1 bis 3 mal tägl. 10-15 Tropfen.
ansonsten hast du schon gute Tipps bekommen,was aber die Abklärung von einen Arzt trotzdem nicht ersetzt...
...Au nein, das tut weh!!! Sind wir denn zur Aufklärung hier???
Infos3