gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Frage an alle Erwachsenen... (Re: Ich will ausziehen...)

gefragt von claude5claude5 am 17.02.2008 um 13:55 Uhr

Alle paar Tage gibt es hier mal wieder eine Frage zum Thema "Ich bin noch so klein und so genervt zu Hause und will ausziehen, wer schenkt mir Geld, damit ich das machen kann?". Ist klar, in den allermeisten Fällen lautet die richtige Antwort: Warte, geh arbeiten, das ging allen früher so, Du bist nicht allein.

Insbesondere letzteres interessiert mich:

Stimmt es, dass jeder im Laufe seiner Entwicklung mal intensiv mit dem Gedanken spielt, die Barbiepuppen und Spielzeugautos zu packen und noch während der Schulzeit von zu Hause auszuziehen?

Mich interessieren insbesonder die Antworten derer, die "rückblickend" antworten können ("Erwachsene", wie auch immer definiert...)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erziehung (1444)
Jugendliche (249)
Hartz4 (225)