Frage von miau1913, 48

Frage an alle die den Wiener Hauptbahnhof kennen?

Hallo,

eine Frage an alle die den Wiener Hauptbahnhof kennen. Ich komme hier an: 10C-E und muss in 9 Minuten hier hin: 9A-C

Geht sich das aus?

Danke & LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 11

Geht sicher locker aus, die Bahnsteige 3-12 sind auf geschätzten 200m untergebracht.

9-10 ist wenn mich nicht alles täuscht sogar auf der selben Plattform.

Einzig zu 1-2 musst du weiter gehen, das sind aber die lokalen Bahnsteige.

Kommentar von miau1913 ,

Danke, das ist gut zu wissen.

Antwort
von Schiggi08, 29

Ja, geht sich leicht aus, 9 Minuten ist viel Zeit und so groß ist der Wiener HBF dann auch nicht.

Kommentar von miau1913 ,

Ok alles klar - danke!

Antwort
von loxa00, 15

Ich kenne den Hauptbahnhof sehr gut und würde meinen dass du nicht mehr als eine Rolltreppe abwärts nehmen und eine andere aufwärts.

Kommentar von miau1913 ,

Alles klar - danke!

Antwort
von hanni92, 33

Ich kenne den Wiener Bahnhof leider nicht, aber 9 ist normalerweise neben 10. Kann höchstens sein, dass man einmal die Stiege runter und die daneben wieder hoch muss :)

Kommentar von miau1913 ,

Ja das denk ich mir auch, aber ich fahr das erste mal da in Wien beim Hauptbahnhof herum und bin bissl nervös deswegen :D 

Kommentar von hanni92 ,

Jaaaa das glaub ich dir :) aber ich bin schon öfters mit dem Zug allein irgendwo hin gefahren und bis jetzt sind sich die Anschlusszüge immer ausgegangen :) Wennst es doch nicht sofort findest, frag am besten jemanden. 9 Minuten sind dann doch net so viel Zeit. Bevor du die mit Suchen vergeudest, frag jemanden :)

Kommentar von miau1913 ,

Ja da hast du recht :) So werd ich es machen :) danke!

Antwort
von kim294, 20

Wenn dein Zug keine Verspätung hat, sollte das passen.

Kommentar von myzyny03 ,

Wenn es unsere Deutsche Bahn wäre, würde ich mal glatt behaupten, es passt nicht, weil der erste Zug achteinhalb Minuten Verspätung hat, und der Anschlusszug heute ausnahmsweise auf Gleis 1 abfährt.

:))

Kommentar von kim294 ,

Und ausnahmsweise absolut pünktlich ☺

Kommentar von miau1913 ,

Dann heißt es hoffen das die ÖBB mal pünktlich ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten