Frage von DerTrollerxd, 57

Frage an alle CS:GO Spieler! - Welche Einstellungen sind besser?

Hallo!

Ich habe in CS:GO zwei Möglichkeiten:

Entweder habe ich starkes Tearing aber dafür keine Maus Verzögerung! (Vsync aus)

Oder eine Mausverzögerung und kein Tearing (Vsync an)

Kann man es so einstellen, dass man kein Tearing und keine Verzögerung hat?

Falls nicht:

Was soll ich eher nehmen?

Und wie spielt ihr bzw. Pro Gamer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MCBeat, 51
  1. Aktiviere die Konsole und lege eine Taste für sie fest
  2. Öffne die Konsole bevor du spielst und gib  fps_max "60" oder 144 ein, abhängig ob du einen 60 oder 144hz Monitor hast.
  3. Die fps werden limitiert --> KEIN Tearing und da Vsync aus KEINE Verzögerung :)
  4. Wenn du's automatisiert limitieren möchtest : https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1373838

Kommentar von DerTrollerxd ,

Doch, wenn ich die Frames auf 60 limitiere bekomme ich trotzdem Tearing :(

Kommentar von MCBeat ,

Dann würde ich das Problem eher auf den Monitor selber schieben. Tearing ensteht ja dann wenn zu viele Bilder, als der Monitor darstellen kann, geliefert werden. Wenn aber die fps limitiert werden kommem ja 1:1 Bilder an, somit kann Tearing nicht entsehen. Also dürfte der Monitor defekt sein

Kommentar von DerTrollerxd ,

? Das war schon immer so und mit Vsync funtioniert es ja

Kommentar von MCBeat ,

Hab gelesen dass manche auch noch bei 60fps Tearing haben. Versuch mal die FPS auf 55fps zu limitieren.

Antwort
von SideSkill, 21

Spiele seit 8+ Jahren csgo und weiß gerade nicht was Vsync ist :D sollte mich wohl schämen. aber in Counter strike ist die grafik latte. highFPS, low ping und keine Verzögerung der maus sind Pflicht ;D

Antwort
von ReellCS, 21

Also VSync ist eine Schande !
Allerdings ist das mit den Tearing so eine Sache bei neueren Monitoren tritt das Problem selten - nicht auf !
Ich denke das hier nicht VSync besser ist aber da sollte man nach einer ersten Alternative suchen!

Antwort
von NemesisDaJudge, 14

Ich würde ohne V-Sync machen denn teilweise verursacht das starke FPS Drops

Antwort
von Kiboman, 48

der tearing effekt tritt auf wenn die graka mehr bilder berechnet als der Monitor anzeigen kann.

das verhindert vsync und reduziert die fps der graka auf das Niveau des monitors.

die maus Verzögerung ist aber eigentlich nicht normal.

wie stark ist sie denn.

Kommentar von DerTrollerxd ,

bestimmt so 250 ms

Antwort
von GromHellScream, 6

Hallo DerTrollerxd,

erstes, da eine Maus Verzögerung IMMER im Nachteil liegt!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community