Frage von LoveChocolate,

Frage an alle Burschen. Geht um Valentinstag :)

Hallo Leute!

Gestern habe ich für meinen Freund endlich etwas für Valentinstag gekauft. Wie gesagt ich bin 16, er ist 14, sieht aber älter aus, und ist extrem reif für sein Alter, er nimmt die Beziehung auch sehr ernst, nicht so wie andere (meistens) 14 jährige ;D

Ich habe gekauft, ein Armband, schwarz aus Leder, eine Packung Zigaretten (er raucht), eine Vanilla Coke (xD) ..(Vanilla Coke finde ich nirgends mehr in Österreich und er liebt es aber), eine Tafel Schokolade wo oben steht Gutschein für einen Kuss und darunter steht zum ankreuzen entweder "kurz", "normal", "wild" oder "mit fummeln" ^^ und einen "bilderrahmen in herzform, der aber so wie eine Schneekugel ist, eben in Herzform, und statt Schnee Miniherzen und da geb ich ein Bild von uns hinein.

Meint ihr, es ist gut?

Liebe Grüße LoveChocolate

Antwort von lichtschatten,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dir ist bewusst, dass Du Dich strafbar machst, wenn Du einem 14-Jährigen Zigaretten schenkst (auch in Österreich) ? Die Kategorien zum Ankreuzen finde ich auch geschmacklos - ich glaube, da würde mir auch die Schokolade nicht mehr schmecken...

Kommentar von LoveChocolate,

ge bitte die zigaretten stören hier niemanden..

wieso geschmacklos?! das is ein gag.. es is so eine spaßschokolade. die is ja nicht iwie komisch, das is von sheepworld mann^^

die zigaretten kann er sich auch selber kaufen, fragt hier eh keiner nach ausweis, das interessiert niemanden.

glaubst du echt er würde mich jetzt anzeigen ? ;)

Kommentar von lichtschatten,

Ähm, wenn Du überzeugst bist von Deinem Geschenk - warum fragst Du andere nach der Wirkung ? Mir gefiele es nicht, wenn sich Dein Freund freut, ist alles i.O. In Deutschland kann man Zigaretten an Minderjährige nicht verkaufen, was auch gut so ist.

Antwort von michinef,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zigaretten als Geschenk find ich total daneben - vor allem für einen 14jährigen. (Wenn er extrem reif für sein Alter wäre, würde er nicht rauchen.) Außerdem finde ich diese Geschenkesammlung zu umfangreich.

das hat nichts mit reife zu tun meiner meinung nach.. ich rauche selber und in unserem umfeld allgemein alle.., .. wieso zu umfangreich?

Kommentar von HektorPedo,

Sie rauchen ALLE! Was für ein Bild - total zugequalmt.

XD is doch egal..

Kommentar von JohnJohn123,

mein kumpel ist letzte woche an lungenkrebs verstorben... rette dein leben solange du noch kannst.

das tut mir leid :/ ..

Kommentar von michinef,

Selber bewusst der Gesundheit schaden, finde ich unreif. Mit umfangreich meine ich, dass Du zu viele Sachen schenkst. Ein schönes Teil würde auch reichen + Cola.

das is nicht bewusst der gesundheit schaden. natürlich sind wir nicht so reif wie einige erwachsene aber wir sind ja auch erst teenies. und da macht man halt auch blödsinn. mit reif habe ich auch nicht unbedingt das rauchen angesprochen, ich meinte es anders, ist jetzt schwer zu erklären da du uns und ihn einfach nicht kennst.. :)

und zu viel.. ja es is ich war mir nicht sicher was ich nehmen soll und ja..

Antwort von Sumselbiene,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Zigaretten sind über... Ich würde es nicht unterstützen, wenn er mit 14 schon raucht (und ich bin selbst Raucher). Außerdem ist das nicht gerade ein romantisches Valentinstagsgeschenk ;-)

Aber ich denke, er wird sich darüber freuen. Es geht ja auch um die Idee, nicht um den Wert des Geschenks.

Ja ich weiß aber ich hatte etwas angst das ihm der rest nicht gefällt, und das er somit wenigstens irgendwas hat was er brauchen kann ;)

aber ok passt danke :)

Antwort von Solaris3,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hmmmmmmmmm....du hast dir auf alle Fälle sehr viel Mühe gegeben...:-))

Antwort von frugi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

... schreib morgen wie es war, "kurz, normal, wild oder alles zusammen mit fummeln" ???

das kann ich mir jetzt schon denken ;)

Kommentar von Uhrenfan70,

Aaaaaha ... also ein Geschenk mit Hiintergedanken ;o)) kleiner Schlingel!

hahah jaja ;))

Antwort von spast95,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
     gib ihm alles auser der ziggis ansonsten alles ok 

hmm mal sehen.. ok danke (:

Antwort von HektorPedo,

Was für ein Paket! Grandios. Da wird er kaum mithalten können.

okay passt, danke :D

Antwort von Schwabi93,

ich finds ganz gut aber wer schenkt den zum valentinstag kippen? ^^ zigaretten sind doch total unromantisch :P

ja ich weiß :P

aber ich weiß das er es brauchen kann ;)

Antwort von LisaHein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach etwas, das Dir nicht gut tut - also rauchen - und ich unterstütze Dich dabei weil ich Dich mag. Das passt wirklich nicht. Menschen, die ich mag, möchte ich lieber nicht rauchen sehen.

Das ganze Sammelsurium der anderen Geschenke find ich etwas überzogen.

So ist es ja nicht einmal gemeint.. :/ Er würde sich so oder so welche kaufen. Ich rauche selber. Natürlich, wir finden es beide nicht gut das wir rauchen aber es ist nun mal leider so.. hier bei uns in Österreich raucht ja sowieso jeder 2te.

Wieso denn überzogen? Es ist ja alles nur was kleines und wieso sollte es jemanden stören mehr zu bekommen?..

Kommentar von LisaHein,

Ich habe die Österreicher bisher nicht für so dumm gehalten (wegen "bei uns in Österreich raucht ja sowieso jeder 2te")

Du hast die Frage gestellt, nimmst aber die Antworten teilweise nicht ernst, nur weil sie Dir nicht passen. Warum fragst Du, wenn Du meinst, alles besser zu wissen.

Ich hab nur auf Deine Frage hin, meine Meinung geschreiben. Mich würde es auch nicht stören, mehr zu bekommen, fände es aber trotzdem überzogen.

ich hab ja nicht gesagt mir passen die antworten nicht oder das ich alles besser weiß :)

ja ich weiß nicht was das is aber schon mal davon gehört das österreich das land ist wo die meisten rauchen? wollte ich ja nur dazu erwähnen..

Antwort von Tim3001,

ich denke da wird er dich dumm angucken und sich dumm vorkommen, weil er irgendeine kleinigkeit gekauft hat und du soviel^^ Das Armband ist gut, vinalla coke find ich eig. bissl überflüssig aba das musst du wissen wie sehr er sie mag..... aba zigaretten weglassen. Ich rauche selber aber über Zigaretten würde ich mich nimmer freuen zum geburtstag weil die einfach null persönlichkeit haben und total alltäglich sind. Wenn du ihm sowas schenken willst, dann geh in laden und kauf ihm ne vernünftige Zigarre das ist dann immerhin nicht so alltäglich und über zigarren freut sich eig. jeder

er sucht schon seit ewigkeiten ein vanille coke weil ers gern mal wieder hätte und ich habs einfach zufällig gefunden und dachte warum nicht ;)

er wird sich schon nicht dumm vorkommen :P

ja die zigaretten sind unpersönlich ist ja auch nur zusätzlich ...zigarren mag er nicht besonders.. :)

Antwort von Uhrenfan70,

Hallo LoveChocolate!

Ich finde, Du hast DIr echt einen Kopf gemacht ... und das ziemlich erfolgreich! Du hast so ziemlich den Nagel auf den kopf getroffen, da Du Dinge gefunden hast, die er auch sehr gern hat. Das ist doch das Wichtigste an Geschenken. Daß sich der Beschenkte auch darüber freut. Gut, die Zigaretten hätt ich ihm nicht unbedingt gekauft (auch wenn ich selber rauche) , aber mit 14 freut man sich bestimmt auch über ein Päckchen Zigaretten. Ansonsten finde ich die Gutscheinschokolade und die Schneekugel echt süß. Er wird sich bestimmt darüber freuen. Da bin ich mir sicher!

Habt einen schönen Valentinstag!

das freut mich, dankeschön :)

Antwort von Baasty,

Hey,

ich würde auch die Zigaretten weglassen.

--> Sonst: KLASSE GESCHENK :-)

LG Baasty

PS: Viel Spaß euch ;-)

ja..

passt :)

dankeschön ;)

Kommentar von Baasty,

Bitte gerne :-)

Antwort von Schafschaf,

Ich find die Geschenke gut, bloss den Kussgutschein bissl kindisch xD Aber so als Gag isses schon ganz witzich^^ (Er wird eh mit fummeln ankreuzen^^)

Viel Spass

Kommentar von HektorPedo,

Der ist doch der beste Teil!

Kommentar von Uhrenfan70,

Ich finde die Idee auch klasse! Ist doch echt mal ne witzige Idee!

Antwort von tefontana,

Klasse Idee, da ist alles dabei: Ein Kuß "mit fummeln" und Glimmstengel... und danach eine Vanilla Coke.

Hahah. Jaa ;)

Antwort von Holgi0567,

Meint ihr, es ist gut?

Naja, ihr seid 16 und 14. Dafür ist es OK.

Vielleicht solltest Du aber nochmal GENAU drüber nachdenken, was Du mit

reif für sein Alter,

meinst. Insgesamt ist Deine ganze Frage eine "Teenie"-Frage, keine "reife" Frage. Und dass er raucht und das mit 14 - Du ihn aber für "reif" hältst, kommentiere ich besser gar nicht erst.

ja natürlich ist es eine teenie frage immerhin bin ich selbst noch 16, er ist für SEIN alter reif, ich meine damit nicht das rauchen sondern allgemein sein charakter aber es ist schwer zu beschreiben, da du uns nicht kennst.

natürlich sind wir beide nicht reif, aber wie denn auch, ist ja langweilig in dem alter meiner meinung nach, aber ich habe das auch anders gemeint! :)

Antwort von GNTMfan04,

vielleicht schreckst du ihn damit etwas ab ;)

wieso denn abschrecken? :)

Kommentar von GNTMfan04,

kp...so viele Geschenke :D

haha es is gar nicht so viel wie es klingt wenn man es sieht ;)

Antwort von driver83,

kommt von herzen, is persönlich und du hast dir gedanken gemacht.... läuft....

dann passts ja :))

Antwort von failbot12,

wow^^ nicht schlecht ;) also ich würde mich sehr darüber freuen ;)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :) ihnen ein Kleid anziehen und mit ihnen im Kreis tanzen, und zwar so lange bis euch schwindelig wird ;)

MFG Failbot

find ich gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten