Frage von JohnGGTacka 23.03.2010

Frage als googlefaul markieren?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r JohnGGTacka,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. So eine Funktion würde aber auch die Gefahr des Missbrauchs mit sich bringen, aus diesem Grund ist so etwas immer sehr gefährlich. Außerdem werden bei uns Wissensfragen, die leicht zu ergoogeln sind, ermahnt bzw. gelöscht. Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Buchfink 23.03.2010
    35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dagegen.

Denunziation per Mausklick wäre ein Ventil für die User, die ihre Langeweile nicht anders zu bekämpfen wissen und ihren Frust per Negativbewertung entladen, weil es so schön anonym ist.

.

Und was das Filtern angeht: Die meistens Wissensfragen erkennt man schon an der Überschrift.

• "Wie heißt die Hauptstadt von Pakistan?"

• "Wann begann der 1. Weltkrieg?"

• "Welche Summenformel hat Wasserstoffperoxid?"

Ob nun eine Wissensfrage schon an der Überschrift erkennbar ist oder ob die Frage gesondert gekennzeichnet wird, spielt also keine Rolle beim Filtern.

• Antwort von MarcSu 23.03.2010
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, dasm ist keine gute Idee, das würde zu oft zu Verallgemeinerungen führen, es gibt zwar wirklich User, die zu faul zum Googeln sind, aber es gibt auch Leute, die kommen beim Googeln nicht so zurecht.

Diesen Usern, die das Googeln, egal aus welchem Grund auch, nicht beherrschen, muß auch geholfen werden, ohne sie anzuprangern.

• Antwort von AnnikaK74 23.03.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gute Idee!

• Antwort von Annakonda123 23.03.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gute Idee...

• Antwort von Treverix 23.03.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bin nicht dafuer - und auch nicht fuer zu schnelles loeschen. 'suchen' und 'googlen' muss man auch lernen duerfen. Und es ist jedem zugestanden, dass er nicht immer sofort die perfekte Suchanfrage fuer sein Problem formulieren kann.

Denn da eine Suche bei google der wikipedia - die richtigen Begriffe vorausgesetzt - oft schneller zum Erfolg fuehrt als eine Frage bei GF, muss es noch andere Gruende geben, wenn 'googlefragen' (inkl. wikipedia und translate.google) immer wieder auftauchen.

• Antwort von Nina2407 23.03.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tolle idee!

• Antwort von vollimleben 23.03.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann man aber auch höflicher ausdrücken zb:diese antwort lässt sich leicht ergoogeln.Vergiss bitte nicht,vor dem PC sitzt auch ein Mensch!

• Antwort von Minxs 21.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist doch Blödsinn. GF lebt davon, dass nicht irgendeine Maschine irgendwelche verstaubten anonymen Artikel findet, sondern dass hinter den Antworten reale Menschen sitzen.

Du musst nichts beantworten, was dir als Frage zu bequem erscheint.

• Antwort von PurplePills 23.03.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der witz ist doch dass du heute zu 99prozent alles googlen kannst!!man muss nur die richtigen dinge in die suchmaschine eingeben.da kannste die seite hier gleich schließen.

• Antwort von Dianna88 22.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein, aber manche könnens wirklich nicht Frage hier oder auf Google ergoogeln?

• Antwort von t124terra 07.04.2010

Ich finde Deinen Vorschlag nicht gut.

Von allen Bewertungen die man sich ausdenken kann ist die von GF noch am besten. Selbst bei GF gab es mal de Damen runter für Antworten und es hat sich nicht bewährt und wurde abgeschafft.

Schliesslich bist Du lieber JohnGGTacka nicht verpflichtet eine Frage zu beantworten. Findest Du eine Frage, die nicht in Ordnung ist - der User Buchfink hat bereit Bespiele gegeben - kannst Du diese Frage besnstanden. Der Support wird es dann richten.

Richten???

Achja, soweit ich das System von GF verstehe, brauchen wir alle als User, nicht den Richter spielen, das macht ja der Support.

So JohnGGTacka jetzt kannst Du mir ein DH geben oder auch nicht wünsche Dir noch nen schönen Tag

• Antwort von muffinmonster 03.04.2010

Ich gebe zu, das ist eigentlich nicht soooo eine richtig schlechte Idee, bei Fragen wie etwa: "Wie viele Bundesländer gibt es?"

Das könnte man in der Tat leicht googlen.

Aber Umfragen und ähnliches eben nicht, darum gibts gutefrage.net ja auch. ;)

Manche Leute kommen mit google auch einfach nicht klar und freuen sich, wenn ihnen einfach mal kurz jemand konkret die richtige Antwort sagt - kurz, knackig und ohne Infos, die man eh nicht braucht. ;)

Außerdem würden sich bestimmt einige auch verletzt fühlen. Ich bin in solchen Foren allgemein eher für positive Antworten - allerdings meine ich damit nicht, dass man supernett auf die Frage antworten muss, wie etwa: "Kann man Nudeln essen?" oder "Mit wie vielen Jahren darf man Salami essen?" Ich finde, dazu darf man seine eigene Meinung haben (darf man ja auch zu allen Themen^^). Wenn die Person es natürlich ernst meint -was man ja nicht wissen kann- dann sollte man natürlich freundlich bleiben.^^

Also: Ich bin dagegen.

• Antwort von hekipeki77 28.03.2010

Es geht nicht immer nur um DIE perfekte antwort, sondern auch um anregungen, menschliche Anteilnahme etc. letzteres kannst Du nicht hergoogeln. Die Antwort eines Menschen ist immernoch besser, als die einer (such-)machine, so unbeholfen sie auch sein mag

• Antwort von almmichel 23.03.2010

sehr gute Idee.

• Antwort von wasserschlange 23.03.2010

sehr gute Idee, denn es gibt ausser google noch andere Suchmaschinen

• Antwort von Vagabundo 23.03.2010

Geniale Idee !

Dann könnte auch die Community ihren Petzwahn und der Support seinen Löschwahn etwas zurückschrauben !!

Die, welche trotzdem antworten möchten können das und die anderen verschwenden keine Zeit damit !

DH !

• Antwort von Strolchi09 23.03.2010

Die Idee ist nicht schlecht. Besser wäre es, wenn der Support bei den Fragen soetwas wie"bei google nachgeschaut ?" abragt o.ä. Optimal wäre es natürlich, wenn die User sich bei Anmeldung erstmal die Richtlinien un´d FAQ genau durchlesen würden.So schwer sind sie ja nicht zu verstehen.

• Antwort von altlast 23.03.2010

Das wäre Gutefrages Todesurteil!

GF ist doch für Leute gemacht, die zu faul sind zum Googlen, oder?

• Antwort von Pinsel11 23.03.2010

Dann würden doch 50% der Fragen wegfallen.Ach nee.

• Antwort von sawas 23.03.2010

Ich habe mir aus Amsterdam ein schönes T-Shirt mitgebracht, darauf steht: F.. google, ask me ... - find deinen Vorschlag trotzdem lustig, nur hebt es google zu sehr in den Adelsstand ...

• Antwort von toeppi 22.04.2010

R I C H T I G

denn dieses forum enthält kindergarten fragen, die selbst beantwortet werden können

• Antwort von Powerfulhero 22.04.2010

Das ist keine gute Idee

• Antwort von albaner21 22.04.2010

Man wenn ihr so schlau seit mit Google seit dan Antwortet doch einfach außerdem wird genug gelöscht vom support und man kan beanstanden

• Antwort von gegi25 22.04.2010

sehr gut, daß das mal jemand erwähnt! ich dachte mir schon oft, daß der oder die nur bei google nachschauen müßte! Danke!

• Antwort von klinger1959 22.04.2010

Hätte wie alles Vor und Nachteil. Es wird wohl beführchtet das die Nachteile überwiegen.

• Antwort von heikemari 21.04.2010

nicht immer hat man die Richtige Idee beim googeln... es gibt auch andere Antwortmaschinen,

ich hab selbst mal gesagt das man was im Netz finden kann, hat mich nacher geärgert, denn wer hier Rat und Hilfe will braucht sie hier hier kann ich mir Kostenfreie mir die Experten aussuchen das erscheint soo persönlicher,

ich bin ein Fachmann für möglichst nicht Fragen das heißt ich habs nie getan wenns wichtig war und da geht googeln garnicht

• Antwort von schenki 21.04.2010

Das finde ich nicht gut!!!

Habe mich neu extra hier angemeldet, weil ich eben nicht einfach unpersönlich bei Google suchen will, sondern mich direkt mit anderen Menschen austauschen möchte.

Wem die Fragen hier zu blöd sind, der soll gutefrage.net nicht nutzen und bei Google bleiben, oder?

• Antwort von nixverstehen 21.04.2010

finde ich absolut gut. Es gibt hier so viele Fragen bei denen man sich echt wundert ob die Leute 1. wirklich so blöd sind 2.zu faul zum googeln sind 3. nur zur Verarsche irgendwas Schwachsinniges fragen und sich totlachen

• Antwort von Ianswer 19.04.2010

gute idee!!! xD!!

• Antwort von Benni761 15.04.2010

die sollen dann zu auf www.gidf.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!