Frage von BMarcW, 72

Frage... 286 PS und heckantrieb als Anfangsauto. vergessen wir mal kurz das geld dabei... aber wäre das to much?

Antwort
von Bjowser, 26

Heckantrieb ist schon heftig als Anfänger und dann noch 286 PS. Bei Regen bist du wahrscheinlich weg von der Fahrbahn, hoffe da steht kein Baum

Antwort
von sophiaberndt, 42

Als Fahranfänger ist die Wahrscheinlichkeit größer das du einen Unfall baust. Ich würde mit etwas kleineren anfangen weil wenn doch etwas passiert ist dann das Schlamassel groß :/

Antwort
von kindgottes92, 21

Kommt drauf an, was man zu kompensieren hat.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo :)

An sich würde ich sagen: Jap, das ist too much.. 286 PS klingt auch nach einem schweren, großen BMW bzw. vllt. auch nach einem E36 M3 aus den 90ern, jedenfalls sind das vom Fahrverhalten her recht "delikate" Autos, die man eig. nur fahren sollte, wenn man Autos echt beherrscht und Erfahrung am Steuer hat. 

Allerdings kann man nicht verallgemeinern --------> es gibt sicherlich auch Fahranfänger die verantwortungsbewusst genug sind um mit so einem Geschoss gut und sicher umzugehen. Da ich dich nicht kenne, kann ich die Frage nur teilweise beantworten: Ich fände so ein Auto zwar schon zu stark aber letzten Endes kommt's auf dich an & wie du fährst :)

Antwort
von Chefelektriker, 33

Toll, als Anfänger beherrscht Du noch nicht mal ein 30PS Auto, was meinst Du, was Du mit 286PS beherscht?

Du solltest schreiben, wo Du wohnst, damit wir die Beileidsschreiben an Deine Fam. senden können.

Antwort
von MarcelDavis321, 13

Kommt drauf an wie dumm du dich anstellst. Solange du nicht den Respekt verlierst wirst du auf der Straße bleiben.

Antwort
von Klappstuhl001, 30

meine erste karre hatte genau 26 ps.....

286 ps ist für ne anfängerkiste gelinde gesagt selbstmord

Antwort
von Woodyx1, 27

Wenn du keine Ahnung hast wie du mit ein Auto umgehst sind das viel zu viel Ps. Vorallem Heckantrieb verhält sich anders als der normal verbaute Frontmotor.  Ich rate davon ab , wenn keine Erfahrung mit ps lastigen Autos vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community