Frage von alxxcxxa, 39

Frage : Was ist ein polizeiliches Führungszeugnis?

Mich interessiert ist einfach nur :) Also kann mir jemand sagen was das ist und was darin steht, also heißt das wenn ich eine Anzeige bekomme wegen Lärmbelästigung dass es darin vermerkt ist?!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von mairse, 19

Im Führungszeugnis stehen Verurteilungen ab 91 Tagessätzen oder >3 Monate Freiheitsstrafe. Wenn man schon vorher auffällig geworden ist können auch schon Strafen unter dieser Grenze darin vermerkt werden

Eine Lärmbelästigung steht nicht drin.

Antwort
von lblacky2, 14

Man bekommt dieses "sogenannte" polizeiliche Führungszeugnis beim Bundesamt für Justiz (Bonn) . Wie schon beschrieben sind dort Strafen ab 91 Tagessätze vermerkt. Näheres kann man Bundeszentralregistergesetz finden.

Antwort
von MrKfantastic, 15

Genau das ist sozusagen eine Akte in dem drin steht ob du schon mal aufgefallen bist wenn du zB erzieher .... Bist musst du das vorzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community