Frage von NMGss, 20

Frage : Warum stürzt mein PC ständig ab!?

Hey ich möchte gerne wissen wie ich meinen PC reparieren kann . Zuerst einmal seid ich mein neues Mainboard stürzt alles ab also ich kann Windows starten doch nach einer halben Stunden geht garnichts mehr entweder er stürzt ab oder Windows hängt sich auf . Meine Komponenten : Ram :ddr3 6gb (hatte mein bruder vorher hat aalles super funktioniert)

Mainboard : ASrock N68-GS4 FX (neu)

CPU : AMD FX 6300 (hatte mein bruder vorher hat aalles super funktioniert)

GPU : Asus GTX 750 TI 2gb(neu)

Netzteil : XILENCE Performance C Series XP 400

Festplatte : 250gb Seagate

Antwort
von Franzmann0815, 13

schon mal alle anschlusse fest gemacht? manchmal löst sich was oder es ist was locker und nicht richtig fest gemacht. das kannzu abstürzen führen. steckt der ram richtig fest?

Kommentar von NMGss ,

Klar ein bisschen ahnung habe ich schon :D aber trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von Franzmann0815 ,

ich habe auch ein wenig ahnung.... aber trotzdem war es bei mir schon mal so, dass der ram riegel nicht richtig eingerastet war (desshalb abstürze). ich hatte auch mal das problem, dass 1 pin beim cpu sockel verbogen war..... somit hatte ich ein halbes jahr lang abstürze und bluescreens. das hatte ewig gedauert bis ich diesen fehler gefunden hatte ^^

Kommentar von NMGss ,

Ok ich gucke mal ob was verbogen ist :)

Antwort
von Faqboy, 19

netzteil viel zu schwach 600 watt wären optimal

Kommentar von Faqboy ,

probier mal mit einem stärkeren netzteil es kann nur daran liegen hol die von deinem bruder nur mal zum testen

Kommentar von NMGss ,

Nur habe ich vorher schon ein gehabt und bei dem Netzteil war es genau das gleiche Problem 

Antwort
von DarkxAxngel, 6

Hast du dein Windows seit dem neuen Mainboard mal neu installiert? Ansonsten schaff dir kein ASROCK an

Antwort
von Xinchao, 17

Eventuell hast du ein Virus drauf . Hast du ein antivirus ?

Kommentar von NMGss ,

Habe gestern nochmal Windows 8 installiert und bei Windows 7 war das Problem auch . Danke Trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten