Frage von BraunHaarGirl, 57

Frage --> Untergewicht.. Therapie?

Hallo.

Ich brauch dringend Hilfe. Ich muss eine Präsentation über Untergewicht halten. Und ich finde im Internet nichts zu den Themen:

1. Gruppentherapie
  2. Einzeltherapie
  3. Ernährungsberatung
  4. Zwangseinweisung
  5. Familientherapie

PS: Die Themen sind von der Lehrerin zugeteilt also kann ich sie nicht weglassen oder umändern.

Bitte helft mir :D

Antwort
von lolonana, 24

Dazu kann ich dir nicht helfen, aber wollte dich mal Fragen, ob du noch etwas reinnehmen könntest. Und zwar war ich selbst, schon als kleines Kind, recht dünn, könnte man sagen. Als Jugendliche hat man mich als Magersüchtig bezeichnet. (Ich war nie magersüchtig!) Vor allem von Lehrern, Mitschülern und Freunden wurde ich angesprochen darauf.(Hat mich immer angekotzt.)

Also wäre es nett, wenn du in deine Präsentation ebenfalls aufnehmen könntest, dass nicht jeder der dünn ist, eine Essstörung hat. Mein Arzt hat zu meinem Gewicht nur gesagt, das es zwar unter der Norm ist, ABER ich ja schon seit Jahren dieses Gewicht hätte und es offensichtlich für mich normal sei.

Wäre Dir dankbar dafür :)

Kommentar von BraunHaarGirl ,

Okay :) 

Antwort
von moopel, 10

Du kannst sowas auch immer mal in einer Klinik nachfragen. Einfach mal anrufen und übers Telefon fragen stellen. (Vorher natürlich ein Termin zu so einem Interview machen, damit die das auch einplanen können und du den richtigen Ansprechpartner hast). Wenn du eine Klinik sogar in der Nähe hast, kannst du auch dort vorbei gehen und dich erkundingen-

Gerne kann ich dir auch helfen, wenn du Fragen hast. Ich selbst war in einer Klinik wegen Magersucht. Helfe dir da gerne, so weit ich kann. Kannst dich gerne hier bei mir melden ;)

Antwort
von Tintenfleck, 29

kannst du nicht einfach ganz normal gucken was man bei den jeweiligen Sachen macht und das dann auf Untergewicht anwenden ?

weil die Begriffe raussuchen ist nicht schwer

Kommentar von BraunHaarGirl ,

Ich finde nur so Sachen wie "was schadet der therapie, was hilft ihr" 

Aber das ist ja dann nicht passend zu den Themen. 

Kommentar von Tintenfleck ,

https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/Fachambulanzen/Fachambulanz-fuer-Essstoe...

Der Link führt zur na Seite für ne Gruppentherapie für Essstörungen ... Man findet also schon was

Antwort
von 0312TT, 19

Es gibt viele Kliniken für Essstörungen also auch für Untergewicht. Auf den Seiten findet man dann auch einige Informationen zu den Therapien und Behandlungen. Such einfach im Internet nach solch einer Klinik.

Antwort
von Ptomain, 15

Google nicht Untergewicht sondern Magersucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten