schurke am 07.12.2007 um 20:29 Uhr
Ich finde zu dem Wort leider nichts bei Wiki.
Ist das harmlos oder gar eine radikale Gesinnung oder habe ich mich gar verhört?

Liebe schurke,
den FAQ kannst Du entnehmen, wie wir auf den Begriff "fragant" gekommen sind. Aber es ist hochinteressant, wie der Begriff eure Fantasie beflügelt;-)
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gemässigter fragantismus ist nicht gefährlich, das bezeichnet den spass am fragen und antworten. gemässigte fraganten beantworten auch gerne meinungsfragen. wohingegen der fundamentalistische fragant sofort bei jeder kleinigkeit das übergeordnete überwachungsorgan "support" anruft. der fundi-fragant ist humorlos, beleidigend und kann es vor allen dingen nicht erragen, wenn man ihm kontra gibt. da wird er zuweilen sehr ausfallend. nicht selten täuscht der fundamentalistische fragant seine gemässigten gegenparts mit einer irreführenden identität. dies macht ihn besonders hinterlistig.

Es gibt sogar den Superlativ: den "Thymus fragrantissimus" als Orangenthymian. Schlimm, was?...ggg.
schurke am 7. Dezember 2007 20:36 Oje, hoffentlich ist das nicht ansteckend
krauthexe am 7. Dezember 2007 20:39 Doch,sogar sehr ansteckend!
Knowledge am 7. Dezember 2007 20:41 Echt, Hexe? Dann kauere ich mich am besten in Embryo-Haltung ganz still in eine Ecke und wimmere vor mich hin...
schurke am 7. Dezember 2007 20:47 ich laß keinen mehr rein
Insel geschlossen :)))
Knowledge am 7. Dezember 2007 20:40 Das musst du Frauen fragen; Männer bekommen ja keine Orangenhaut...ggg.

Ich setz es jedenfalls mal rein - fallls wer die "wahre Geschichte" sucht ;) ...
ZITAT: http://www.gutefrage.net/faq#Was bedeutet 'fragant'?
Was bedeutet 'fragant'?
'fragant' ist eine Wortneuschöpfung und setzt sich zusammen aus Fragen und Antworten, den Hauptbestandteilen von gutefrage.net. Ein aktiver gutefrage.net-Nutzer stellt viele gute Fragen, gibt zahlreiche gute Antworten und für uns deshalb ein echter 'fragant'.
Maienblume am 8. Dezember 2007 18:24 Ich hab noch was Neues für euch: ein Blüffant! Das ist ein Fragant, der verblüffende Antworten weiß!

Das muss mit der Katastralgemeinde Fragant zu tun haben, siehe Wiki:
Die Gemeinde Flattach mit den beiden Katastralgemeinden Flattach und Fragant umfasst neun Ortschaften (in Klammern Einwohnerzahl 2001):
Außerfragant (301) Flattach (429) Flattachberg (118) Grafenberg (50) Innerfragant (74) Kleindorf (135) Laas (131) Schmelzhütten (105) Waben (30)

Also, der Hund von Verena ist daran erkrankt und miaut seitdem jämmerlich. Furchtbar! Was macht der Support?!
P.S. : Pardon, Verena. Wir haben Euch vom Support alle lieb, Ihr seid bestimmt an diese Fragant-Beschimpfung nicht beteiligt und deshalb unschuldig, Eure Ehren!
( Als Scherz gebellt: Wenn einer zu viel Fragen stellt :)

Hat es vielleicht irgendwas mit neuen Titel "Fragant" von hier zu tun??
Muhaha!
DH
Danke für die gut verständliche, ausführliche Antwort. Das ist doch wirklich ratpackend. Ich glaube ich ahne, wohin das geht. LG ggg
:-)
Boah....Das müssen ja schlimme Finger sein, diese Fraganten.
Ich wußte doch gleich, dass ich kein Fragant sein wollte.
LOL!
DH und LOL!
Ich bekomme richtig Angst.
Wir sollten das bei wikipedia schreiben;-)
ist soeben bei wikipedia angelegt :-)
Super, nicht zu toppen! DH!
helft mir. der beitrag ist bei wikipedia zur löschung vorgeschölagen worden - wohl von einem fundamentalistischem wikanten! beteiligt euch an der diskussion und befürworte den artikel, dann ist fragantismus und gutefrage.net bei wikipedia verewigt!
Macht nichts. Pullitzerpreiskomite tagt bereits, und der ist wertvoller. In wiki schaffts ja jeder...
wiki hats gelöscht...buäääh .....danke für euren zuspruch!