Ich finde zu dem Wort leider nichts bei Wiki.
Ist das harmlos oder gar eine radikale Gesinnung oder habe ich mich gar verhört?
Ich finde zu dem Wort leider nichts bei Wiki.
Ist das harmlos oder gar eine radikale Gesinnung oder habe ich mich gar verhört?
Es gibt sogar den Superlativ: den "Thymus fragrantissimus" als Orangenthymian. Schlimm, was?...ggg.
Oje, hoffentlich ist das nicht ansteckend
Doch,sogar sehr ansteckend!
Echt, Hexe? Dann kauere ich mich am besten in Embryo-Haltung ganz still in eine Ecke und wimmere vor mich hin...
ich laß keinen mehr rein
Insel geschlossen :)))
Das musst du Frauen fragen; Männer bekommen ja keine Orangenhaut...ggg.
Ich setz es jedenfalls mal rein - fallls wer die "wahre Geschichte" sucht ;) ...
ZITAT: http://www.gutefrage.net/faq#Was bedeutet 'fragant'?
Was bedeutet 'fragant'?
'fragant' ist eine Wortneuschöpfung und setzt sich zusammen aus Fragen und Antworten, den Hauptbestandteilen von gutefrage.net. Ein aktiver gutefrage.net-Nutzer stellt viele gute Fragen, gibt zahlreiche gute Antworten und für uns deshalb ein echter 'fragant'.
Ich hab noch was Neues für euch: ein Blüffant! Das ist ein Fragant, der verblüffende Antworten weiß!
Also, der Hund von Verena ist daran erkrankt und miaut seitdem jämmerlich. Furchtbar! Was macht der Support?!
P.S. : Pardon, Verena. Wir haben Euch vom Support alle lieb, Ihr seid bestimmt an diese Fragant-Beschimpfung nicht beteiligt und deshalb unschuldig, Eure Ehren!
Das muss mit der Katastralgemeinde Fragant zu tun haben, siehe Wiki:
Die Gemeinde Flattach mit den beiden Katastralgemeinden Flattach und Fragant umfasst neun Ortschaften (in Klammern Einwohnerzahl 2001):
Außerfragant (301) Flattach (429) Flattachberg (118) Grafenberg (50) Innerfragant (74) Kleindorf (135) Laas (131) Schmelzhütten (105) Waben (30)
Was solls denn sein? Ich hab auch nix gefunden.
Lesen. @ratpacker hat doch Pullitzerpreis wuerdig erklaert.
Hat es vielleicht irgendwas mit neuen Titel "Fragant" von hier zu tun??
Liebe schurke,
den FAQ kannst Du entnehmen, wie wir auf den Begriff "fragant" gekommen sind. Aber es ist hochinteressant, wie der Begriff eure Fantasie beflügelt;-)
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support