Alex1608 am 09.12.2008 um 13:58 Uhr
Hilfe, ich bin beim Film "Frl. Smillas Gespür für Schnee" eingeschlafen - nicht, weil der Film langweilig war, sondern weil der Tag eben um 21 Uhr zu Ende ist, wenn das Baby ab morgens um 5 Uhr aktiv ist. Das Buch fand ich extrem anstrengend zu lesen (aus dem gleichen Grund), und obwohlich gerne und viel lese, hab ich das letztendlich aufgegeben (das erst Mal in meiner Lesekarriere, dass mich ein Buch besiegt hat). Irgendwie möchte ich aber doch wissen, wie das Buch aus geht. Kennt jemand einen link mit einer Kurzzusammenfassung oder kann mir jemand verraten, warum Jesaia sterben musste und warum er auf das Dach flüchtete??? Und ja...ich schäme mich....;-)))

ich kenn zwar keine Antwort, aber die Frage gefällt mir ;)) ... kleiner Tipp, alles wird gut!

Schämen brauchst du dich wirklich nicht! Ist mir schon öfter mal passiert, dass mich ein Buch "besiegt" hat... Kann es zwar noch an einer Hand abzählen, aber es kam vor. Das erste war übrigens "Der Butt" von Grass. Da hab ich mich gedanklich noch gequält, weil ich aufgegeben habe. Beim zweiten wird es dann schon leichter ;-) Das Fräulein-Smilla-Hörbuch hatte ich selbst aus der Bibliothek und kann es wirklich empfehlen! Finde das Angebot von meinName toll (DH!) und hoffe, ihr kriegt es geregelt.
ich kann das nachvollziehen, fand die erste Hälfte des Buches auch total ermüdent und langatmig, aber ich hatte mich durchgequält und das hat sich gelohnt, die zweite Hälfte war eindeutig spannender. Du schaffst das!!!!

DAS ist definitiv ZU kompliziert XD
Alex1608 am 9. Dezember 2008 14:01 Ja....ich dacht es mir, dass es sich da um eine komplexe Thematik handelt
Pinnirapus am 9. Dezember 2008 14:02 Hat etwas mit dem Tod des Vaters zu tun ^^
Alex1608 am 9. Dezember 2008 14:07 Das hat man ja am Anfang (sogar ich) noch gesehen....habe eine Zusammenfassung auf Wikipedia empfohlen bekommen. Aber das klingt so gut, dass ich das Buch doch noch lesen muß...irgendwann
Pinnirapus am 10. Dezember 2008 08:05 Das Buch ist wirklich langwierig- ich habe es auch erst beim dritten Anlauf geschafft. Dann lief in der Zeit auch gerade der Film wieder und ich hatte einen besseren Durchblick ^^ Das Hörbuch habe ich auch, empfinde es aber als nicht empfehlenswert; Mir wurden da einfach viel zu viele Szenen weggegkürzt -.- Heisser Tipp; Lesen! Bis du durch bist kommt der Film wieder irgendwo XD
Oh danke...wie machen wir das?
Oh danke...wie machen wir das?