Frage von MrNiceGuy089, 82

frägt mich meine bank woher das geld kommt ich aber unter 18 bin?

ich habe ein junior bankkonto und bin 14. wenn ich jetzt zum beispiel 500euro oder 1000 auf mein bankkonto einzahle sagt die bank was ? wann würden die fragen woher ich das geld habe... ich bin ja nichtmal 18 also wieso sollte ich es versteuern das bedeutet das sie ja eigentlich nicht fragen können... wenn sie fragen fragen wie genau machen die das

Antwort
von waldschrat0, 39

Kommt auf den Verwendungszweck an. Wenn drin steht: "Für das waffenfähige Plutonium" werden sie schon nachfragen. Ansonsten bei so geringen Beträgen eher nicht.

Antwort
von PatrickLassan, 22

wenn ich jetzt zum beispiel 500euro oder 1000 auf mein bankkonto einzahle sagt die bank was ?

Nein. Das Geldwäschegesetz greift erst bei höheren Beträge.

ich bin ja nichtmal 18 also wieso sollte ich es versteuern

 Steuerpflicht hat nichts mit dem Alter zu tun.

Antwort
von Hexe121967, 48

nein, bei solchen kleinbeträgen fragen die nicht wo das geld herkommt. 

wenn sie fragen würden, würdest du entweder ein schreiben bekommen oder man würde dich rundheraus fragen "wo kommt das geld her"

Antwort
von Sunnycat, 47

Nein sie werden nicht fragen, könnten ja Ersparnisse oder Geldgeschenke etc. sein, das interessiert die nicht....

Antwort
von waldschrat0, 30

So kann eine Nachfrage aussehen:

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ich danke dir! Du hast meinen nachmittag auf arbeit gerettet. Sowas lustiges und einfaches xD... Genial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten