Fractal Design define r5 vs BeQuiet Silent Base 800?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Fractal kenne ich nicht. Das BeQuiet Silent Base 600 habe ich kürzlich für einen Bekannten verbaut. Qualitativ ist es wirklich sehr gut. Alles schön verarbeitet, ausreichend Platz, gutes Kabelmanagement. Laufwerkschächte kommen mit Entkoppelung und ne Lüftersteuerung ist auch dabei. Wobei man die Lüfter sowieso eher an das Mainboard anschließt, wenn man ein gutes Brett mit guter Lüftersteuerung hat. Für meinen Geschmack ist das BeQuiet Silent aber nicht wirklich Silent. Dafür müsstest du die mitgelieferten Lüfter gegen was hochwertigeres austauschen. Das Problem hast du aber bei jedem Gehäuse in dieser Preisklasse. Mir ist klar, dass du Informationen zum 800er haben wolltest. Aber ich denke, dass es hier kaum Unterschiede geben wird. Es ist einfach nur größer. Qualitativ und von den Features her wird es dem 600er sehr ähnlich sein.

Wenn du übrigens wirklich gute Lüfter verbaust, Gehäuse wie CPU und deine Grafikkarte geschickt wählst, dann brauchst du für einen leisen Rechner nicht wirklich ne Dämmung. Zu viel Dämmung sorgt ohnehin nur für mehr Hitze, da es ja isoliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung