Frage von chillerella, 46

Frack bei Homohochzeit?

Ich bin Trauzeugin bei einer Homohochzeit und da gehört zu meinen Aufgaben ja die Unterstützung bei der Kleiderfrage - die Braut will allerdings kein Kleid und keinen Rock, sondern einen Frack. Hat jemand da Ideen, welche online-Seiten sowas verkaufen oder welche Läden (gern deutschlandweit)?

Danke Euch!

Antwort
von Hoegaard, 30

Einen Frack kann man sich leihen. Beim Kostümverleih in Großstädten.

Antwort
von XbinIch, 18

Dann tragen halt beide Fracks? Man kann auch als Frau in ein Anzugsgeschäft spazieren und sich dort einen passenden Anzug schneidern lassen oder anprobieren, wo ist das Problem? (: Geh mit ihr einfach in ein passendes Geschäft, ist natürlich besonders schön wenn sie noch lange Haare hat und diese hochstecken lässt, das gibt dann einen coolen Kontrast. 

Kommentar von chillerella ,

Nee nee, eine Braut ist im Kleid, aber die andere eben nicht. 

Ist es wirklich so einfach? Man geht in ein Männer-Hochzeitsmoden-Geschäft oder Anzugsladen und lässt sich sowas schneidern?

Kommentar von XbinIch ,

Achsoo, du bekommst den Anzug? ^^ Oder ihre Partnerin? 

Ehm, ja? Solange du keinen abnormalen Körper hast mit 3 Köpfen und Flügeln, sollte das schon möglich sein. (: Ich meine bei den Männern nimmt man Masse das der Anzug später gut sitzt und bei euch wird man das selbe tun, weil Frauen bekanntlich einen anderen Körperbau haben.

Ich würde einfach hingehen, mich erkundigen und wenn sie verneinen zum nächsten gehen. In ein Faschingsladen, wie ich unten gelesen habe, ist komplett lächerlich, das würde ihre Hochzeit ins absurde ziehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten