Frage von Obito2003, 217

Frage: Bin ich lesbisch oder doch Hetero?

Okay ich erkläre mal: Ich habe eine sehr gute Freundin. Gut, sie ist meine beste Freundin. Wir haben uns über soziale Netzwerke kennen gelernt. Wir kennen uns fast seit einem Jahr und schreiben/ skypen jeden Tag, sehr viele Stunden. Wir haben uns zu Spaß ab und zu mal gesagt: I love you. Zum abscheid wenn wir zur Schule mussten oder wenn wir schlafen gingen. Ich habe schon einige Wochen überlegt ob ich sie vielleicht liebe. Und Heute hat sie mir geschrieben, dass sie mich liebt und sie hat mich gefragt ob ich ihre Freundin werden will. Sie ist die wichtigste person für mich also hab ich Ja gesagt. Aber nun bin ich mir nicht sicher ob ich deswegen lesbisch bin. Ich habe mich nie wirklich zu Mädchen angezogen gefühlt. Ich mach lieber gerne quatsch mit den Jungs. Und sie ist eigentlich genauso wie ich, sie macht Jungs Sachen kleidet sich auch so ähnlich und ist auch genauso wie ich bersaut. XD Also bin ich jetzt wirklich lesbisch nur weil ich ein einizges Mädchen mag/liebe?

Antwort
von kami1a, 92

Hallo ! Du merkst schon dass die Antwort schwierig ist und das hat auch seinen Grund.  Und : Nach der genauen Antwort musst Du vielleicht ein Leben lang suchen. 

Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und lesbisch 100 so sind da alle Werte möglich.  Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Bist Du also unsicher so wird es zunächst einfach darum gehen wo auf der Skala Du im Moment stehst.

Alles Gute.

Antwort
von Wiesel1978, 131

Noch hast Du weder mit dem einen oder anderen Geschlecht sexuellen Kontakt gehabt, also entspann Dich. Wenn Du mit beiden Geschlechtern was anfangen willst, bist Du Bisexuell, zu deinem Geschlecht wäre dann homosexuell. Nur tue Dir selber den Gefallen und verXrsche die Leute nicht. Sag Dein BF dass Du Dir Deiner Gefühle nicht hundertprozentig bewusst bist, sie aber mindestens so liebst wie eine Schwester (und wer weiß 😇 vllt auch mehr)

Kommentar von Obito2003 ,

Ich denke ich liebe sie wirklich. Und vielen dank für deine antwort :-)

Kommentar von Wiesel1978 ,

Dann lass den Endorphinen doch freien Lauf, und wenn das Einem anderen nicht passt konfrontier solche Menschen mit Begriffen, die sie nicht kennen. Sapiosexuell ist z.b. nicht so geläufig ;)

Kommentar von Obito2003 ,

Okay vielen dank ^-^

Kommentar von Wiesel1978 ,

Gern, viel Spaß beim glücklich werden/sein 😉

Antwort
von Lissy19, 90

Man verliebt sich doch in den Menschen und nicht das Geschlecht!

Antwort
von saamaraa, 59

Bi bist du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community