Frage von sweety5678, 14

Fraage zu Krafttraining?

Hallo :) Meine Frage wäre, wenn man Krafttraining im Fitness Studio macht, nimmt man davon zu? Oder wird man dadurch dicker? Weil ich möhte eigentlich an meinen Oberschenkeln z.b abnehmen.. Lg

Antwort
von GuenterLeipzig, 4

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperpartien abnehmen, egal ob Oberschenken, Bauch oder sonst was.

Wer abnehmen will, muss bei Vorhandensein überschüssiger Fettdepots diese verstoffwechseln.

Stoffwechsel findet ausschließlich in der Muskulatur statt.

Wer wenig Muskeln hat, wird daher einen geringen Stoffwechsel haben und eben nicht abnehmen.

Das ist es gerade, was viele nicht begreifen, indem sie darauf setzen mit Hungerdiäten ihren ohnehin schon niedrigen Stoffwechsel noch weiter in den Keller zu schieben.

Muskeln sind Dein Freund, denn sie sind stoffwechselaktiv.

http://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Günter


Antwort
von Schwoaze, 12

Ja, da heißt es, verdammt aufpassen. Vor vielen Jahren habe ich mich Bodybuilding begonnen, weil ich abnehmen wollte. Es hat nicht geklappt. Ganz im Gegenteil! Ich war nach dem Training so hungrig, daß ich regelmäßig den Kühlschrank geplündert habe. Nachdem ich 10 kg zugenommen hatte, habe ich wieder aufgehört, zu trainieren... aber Cellulitis hatte ich keine mehr! Leider hat es damals keine Beratung über Ernährung gegeben, nur Eiweiß-Produkte wollte man verkaufen. Aber mir ist es  ja nie um den Muskelaufbau gegangen. Also: Aufpassen!

Antwort
von summergirl24, 13

Kommt darauf an wie du isst und wie viel du trainierst. Du baust natürlich muskeln auf welche deine Oberschenkel auch kräftiger wirken lassen aber wenn du richtig trainierst verbrennst du auch gleichzeitig fett also ersetzen sozusagend die Muskeln das fett. Wenn du es nicht übertreibst nimmst du nicht zu.

Antwort
von webschamane, 14

Kannst du dir aussuchen, wenn du trainierst und viel isst, legst du an Gewicht und Muskelmasse zu. Isst du wenig, verlierst du schneller Fett als du Muskelmasse verlierst und wirkst straffer.

Antwort
von Waaat, 12

Zuerst wirst du etwas an Umfang und Gewicht zunehmen. Deine Miskeln bauen schneller auf, als das Fett ab. Diese kurze Phase musst du überstehen.
Danach bekommst du schön geformte, feste Schenkel.
Wegen passenden Übungen kann dich der Trainer im Studio beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten