FR oder DH bike?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielen dank für deine Antwort,
Also ich hab jz mal bei ebay nach nem rahmen geschaut da steht aber immer dh und fr in der beschreibung...habe mir Marin Quake P.3 mit Elka stage Dämpfer und Rocky Mountain Switch sl mit Fox Float Dämpfer angeschau die beiden rahem finde ich ganz gut... Ich fahre im wald und auf strassen sind die geeignet?... Und kann ich dort dann meine normalen mountainbike teile anbringen?besonders was das schaltwerk angeht bin sehr unerfahren ^^"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal kommts darauf an was du fahren willst. Auf richtigen downhillstrecken sollte schon ein dh her. Aber zum normal im bikepark fahren reicht ein fr komplett aus ( also flowtrails, kleine bis mittlere Sprünge usw.). natürlich sind auch die Komponenten von einem dh teurer, z. B. Boxxer, fox 40, Dämpfer usw. Bei nem freerider reichen 180 gablen völlig aus, und sind nicht so teuer. Viel Spaß beim schrauben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung