fps sinken stark wenn ich das netzteil meines laptops ausstecke. bitte hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Gewisse Weise des Energiesparmodus kannst auch du nicht abstellen, der ist einfach impelmentiert.
Es ist sogar besser für deinen Akku wenn dein Laptop dauerhaft am Netz ist, da er sich dann nicht entladen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue mal in das Controll Center. Meistens haben die Firmen ein eigenes mit an board. Findet man meistens rechts unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobixx02
18.09.2016, 10:37

Jo per FN+STEUERUNG komme ich ins controll center. Kann dann dort tastaturbeleuchtung etc, einstellen. Kann dann auch in einen 'Leistungsmodus' wechseln was aber leider nichts bringt. Unter dem bereich gaming steht dann noch: Gpu switch: Mshybird, Discrete. Weis aber nicht wirklich was das bedeuten soll

0
Kommentar von MM0Gamer
18.09.2016, 10:46

hmm. Ich würde dann sonst ein reines Betriebssystem installieren falls du das noch nicht gemacht hast ansonsten kannst du mal im abgesicherten Modus das controlcenter deininstallieren

0

Normal, wegen Strom sparen ... Vollleistung gibts nur mit Netzteil ( bei Windows- Standard-Einstellung )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird das Netzteil entfernt, drosselt der Laptop die Energiezuweisung an die Hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das der Akku kaputt geht, wenn du dauerhaft das Netzteil dran hast, ist Blödsinn, denn: Wenn der Akku voll ist, dann wird der benötigte strom über das Netzteil geliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobixx02
18.09.2016, 10:33

sicher das der akku keinen schaden davon nimmt? DAnn kann ich also durchgehend angesteckt lassen?

0
Kommentar von MM0Gamer
18.09.2016, 10:36

Man kann ihn ja auch abstecken ;)

0
Kommentar von MisterCreeperHD
18.09.2016, 10:37

Warum funktioniert wohl der Laptop wenn du ihn am Netzkabel anschliesst und kein Akku drin ist ^^

1

Der Akku kann nicht so viel leisten wie das Netzteil. Deshalb laufen Spiele auf einem Laptop im Akkubetrieb nicht auf über 30fps. Dieser Energiesparmodus ist auch eingebaut. Sonst könntest du ja nur 30 Minuten oder gar weniger im Akkubetrieb spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobixx02
18.09.2016, 10:50

Genau das will ich aber ist mir egal, dass ich dann nur 30 min oder weniger spielen kann. Wenn der akku leer ist stecke ich das netzteil einfach wieder ein. Wie kann ich das einstellen? Oder ist das überhaupt machbar

0

Was möchtest Du wissen?