Frage von Cubrapido, 303

FPS Probleme mit Legion beheben?

Hallo, Ich möchte wow Legion gerne auf hoher Grafik mit Flüssigen FPS spielen. In WOD habe ich meistens flüssige 60 FPS in Full HD und hoher Grafikeistellung.

Ich habe einen AMD FX 4300 Prozessor und eine GTX 760 Grafikkarte, dazu noch 16GB Ram DDR3 speicher.

Ich Spiele zur Zeit die Beta und habe selten Flüssige 60 FPS. in Val'shara hab ich ca 40 FPS (schwankt zwichen 38 und 42)

Darauf hin habe ich meinen Prozessor von 3,8 GH auf 4,3GH übertaktet und läuft stabil. das hat mir in diesem Gebiet fasst 20 fps plus gebracht, sodass ich bei ziemlich stabilen 60fps bin.

Ich habe die FPS auf max 60 Begrenzt, da ich bei höheren fps z.b wenn ich in der scherbenwelt bin mit ca 140- 170 FPS, Bildschirmprobleme bekommen (fängt an zu zucken)

Wenn ich Jedoch in Dalaran bin Stürzen meine FPS trotz übertaktung auf ca 30 - 45 fps maximal. (vorher 25 ca)

Spieler haben mir gesagt das ich mit einer GTX 970 ein Flüssiges Spielerlebniss haben kann mit hoher Grafik.

Da die GTX 970 stark im Preis gesunken ist (ca 280€ noch), ist das eine Überlegung wert.

Würde sich der Umstieg von einer gtx 760 auf eine gtx 970 bemerkbar machen und lohnen? und könnte ich in kombination mit dem übertakteten Prozessor flüssig zocken?

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 270

Sorry, aber ich denke mal, das der Umstieg nix oder nicht soviel bringt, was dem Kauf einer GTX 970 rechtfertigen würde.

Ob nun der lahme FX 4300 ( ist der langsamste Quad Core von AMD und - genau genommen - nur ein Dual Core mit jeweils 2 Threads ) einer GTX 760 "hinterher humpelt" oder einer GTX 970 ist Jacke wie Hose.... Da nutzen auch 16GB RAM nix.

Kommt auch darauf an, welchen Chipsatz das Mainboard ( ähm: Fertig PC? ) "drauf" hat und wie gut/schnell die Controller sind, wie gut der Airflow in Deiner "Kiste" ist und wie effektiv CPU und GPU Kühler sind.

Wird´s der Graka zu heiß, taktet sie sich nämlich runter und wenn sie wieder kühler ist, geht´s wieder aufwärts...

Kommentar von Cubrapido ,

Ich habe einen Guten Kühler für meine CPU.

mein PC Gehäuse ist oben und an der Seite Perforiert und ich habe gute Gehäuse Lüfter. zusätzlich kann ich ein ventilator an das Gehäuse stellen das zusätzlich noch unterstützt.

wie wäre die Kombination mit einem FX 6300 und der gtx 970? Ich weis Intel ist besser aber erstens sau teuer und ich bräuchte noch ein neues Mainboard.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 232

Der Prozessor bremst die GTX 970 total aus, die GTX 760 evtl. auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community