Frage von Vector2012, 25

FPS Probleme durch Mods oder Map kaputt?

Hallo Minecrafter :) Ich habe eine Frage zum Thema Mods. Ich spiele Minecraft mit zurzeit 57 Mods und mein System ist mehr als ausreichend um alles gut und stabil hinkriegen zu müssen! Allerdings viel mir seit gestern auf das die Frames seit neustem Droppen an stellen wo es vorher nicht der fall war. Ein Beispiel:

Stehe auf dem Hof meines Schlosses,vorher konstante 100 FPS.Jetzt sind es nur noch 80 oder sogar 60 FPS. Das selbe habe ich auch an anderen stellen beobachtet.Ist meine Welt einfach kaputt oder sind die Mods schuld an den starken schwankungen???Trägt die Map schaden davon bei häufigem Mod wechsel???

Meine derzeitige Map hat eine größe von 13 GB und ich spiele die Version 1.7.10 mit aktuellem JAVA. Anbei noch mein System und meine Modlist. Ich weiß einfach nich so recht weiter denn wenn ich andere Spieler sehe die 60 oder mehr Mods plus shader haben werd ich schon stutzig.

Modlist: Adventure Backpacks Animal Bikes Archimedes Ships Plus Artifacts Assassins Craft Back Tools Mod Better Foliage Better FPS Better Storage Biblio Craft Biblio Woods Biomes O Plenty Botania Carpenters Blocks Chisel 2 Clothing Craft Code Chicken Core Colorful Armor Craft Heraldry Custom Sword Custom Mob Spawner Custom NPCs Decocraft 2 Mo Creatures Ebon Arts Fairy Lights Fastcraft Flans Mod Gollum Core iChun Util Jammy Furniture Mod Mantle Mapwriter Minecraft Comes Alive Moving World MrCrayfish Furniture Mod

Mo Shiz Not Enough Items Oceancraft Open Blocks Open Modslib Optifine HD U Pams Harvestcraft Plant Megapack Radixcore

Storage Drawers Tinkers Construct Thaumcraft Traincraft Twilight Forest Vehicular Movement Witchery Your Records Mod

Mein System:

Win 7 Ultimate 64 bit AMD FX 6300 12 GB RAM DDR 3 (davon 3 GB Minecraft zugewiesen) ASUS Geforce GTX 1050ti (5 Tage alt)

Bitte helft mir und macht mich ein wenig schlauer :)

Antwort
von Umut36, 12

Also es kann entweder am den mods wechseln liegen oder weil dein mc Ordner zugemüllt ist und naja es kann auch an einen mod liegen der einfach fps abzockt z.b chisel mod da werden die Blöcke anders gemacht also den style von denen b.z.w die Pixel und das kann fps abziehen oder den mod der holz rund mach (desen Name mir nicht eifählt) dieser mod zieht so ungefähr 10-15 fps weg wenn man viel davon benutzt am beşten du schreibst mir alle deine mods auf und ich kuk mal ja? Ps: geh mal auch options und dann auf grafik einstellungen und stell den grafikmodus oder so auf schnell oder mach da die wolken,geh bewegung,Schatten aus und dein Spiel wird besser sein ich emphle den fastcraft oder den optifine mod die beiden verbessern b.z.w erhöhen deine fps ohne die Grafik schlechter zu machen du kannst ja mal versuchen 4gb zu geben aber nicht zu viel weil wenn man z.b 10gb oder so gipt laggt es mehr oder versuch mal nur 2gb zu geben

Kommentar von Vector2012 ,

Optifine hab ich schon soweit ganz gut eingestellt denk ich also nich uff ULTRA MEGA SUPER POWER sondern wirklich FAST und unwichtige sachen aus.Hier die Mods:

Modlist:

Adventure Backpacks

Animal Bikes

Archimedes Ships Plus
Artifacts

Assassins Craft

Back Tools Mod

Better Foliage

Better FPS
Better Storage

Biblio Craft

Biblio Woods

Biomes O Plenty

Botania
Carpenters Blocks

Chisel 2

Clothing Craft

Code Chicken Core

Colorful Armor

Craft Heraldry

Custom Sword

Custom Mob Spawner

Custom NPCs

Decocraft 2

Mo Creatures

Ebon Arts

Fairy Lights

Fastcraft

Flans Mod

Gollum Core

iChun Util

Jammy Furniture Mod

Mantle

Mapwriter

Minecraft
Comes Alive

Moving World

MrCrayfish Furniture Mod

Mo Shiz

Not Enough Items

Oceancraft

Open Blocks

Open Modslib

Optifine HD U

Pams Harvestcraft

Plant Megapack Radixcore

Storage Drawers

Tinkers Construct

Thaumcraft

Traincraft

Twilight Forest

Vehicular Movement

Witchery

Your Records Mod

Kommentar von Umut36 ,

Nja vileicht ist ja dein PC einfach zu schlecht oder du kannst ja versuchen 3gb zu benutzen oder versuchen die mods neu Zulagen oder denn mc ordner löschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten